#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yerka - Auslöser für Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yerka - Auslöser für Brustkrebs?

    Hallo,

    aufgrund vermehrtem Schwitzen verwende ich seit einigen Monaten das Antitranspirant Yerka.
    Ich habe schon öfter gehört, dass Deos der Auslöser für Brustkrebs sein können. Ist da was dran? Wenn ja, ist bei einem höher dosierten Deo wie Yerka die Gefahr für Brustkrebs größer als bei einem "normalen" Deodorant?

    Ausserdem ist meine Haut unter den Achseln wegen Yerka schon ein bisschen gereizt. Ist sie dadurch aufnahmefähiger für "giftige" Stoffe von meinem normalen Deo, das ich zusätzlich noch verwende? Da sind ja Parabene usw. drinnen...

    Ich habe zudem vor ein paar Wochen ein paar kleine Knubbel in der Achselhöhle/in der Nähe der Brust ertastet. Können die von Yerka kommen? Oder eventuell von der Pille?
    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber können diese Knubbel was schlimmeres sein?

    Liebe Grüße


  • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


    Hallo Namenlose,
    ja wenn man das wüsste. Aber wenn das Deo bei Dir schon
    Hautreizungen mach, würde ich es aus diesem Grund schon
    nicht mehr benutzen.
    Auf jeden Fall die Knubbel anschauen lassen.
    Gruss Altmann

    Kommentar


    • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


      Weder Deos noch Antitranspirantien sind nach heutigem Kenntnisstand krebserregend.
      Hautreizend können sie aber schon sein, wie man sieht...

      Kommentar


      • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


        Hallo,
        ich muss doch noch was dazu sagen.
        Es gibt ja Deos, welche die Schweissabsonderung hemmen und
        dieser Effekt, kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut ist.
        Es wird ein normaler Vorgang des Körpers unterbunden.
        Wenn es vielleicht auch nicht gleich Krebs macht, aber gut ist
        das nicht.
        Gruss Altmann

        Kommentar



        • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


          Hallo,

          danke für die Antworten.

          Kann man es eigentlich eher als gutes oder eher als schlechtes Zeichen werten, wenn die Knubbel nicht verschiebbar sind?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


            Hallo Namenlose,
            wenn die Knubbel verschiebbar sind, ist das eher ein gutes
            Zeichen.
            Gruss Altmann

            Kommentar


            • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


              [quote Altmann]Hallo Namenlose,
              wenn die Knubbel verschiebbar sind, ist das eher ein gutes
              Zeichen.
              Gruss Altmann[/quote]

              Hallo Altmann,

              danke für die Antwort.

              Einer der Knubbel lässt sich leider aber gar nicht verschieben.. Ist das nun ein schlechtes Zeichen?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


                Hallo,
                also zur Diagnose kann man alleine die Verschieblichkeit nicht
                direkt heran ziehen, das muss schon durch andere
                Verfahren abgeklärt werden.
                Gruss Altmann

                Kommentar


                • Re: Yerka - Auslöser für Brustkrebs?


                  Die Knubbel kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Man sollte sich das vor Ort ansehen.
                  Es können auch harmlose Veränderungen der Schweißdrüsen sein...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X