#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Knoten in der Brust

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Vor 3 1/2 Monaten war ich (30 Jahre alt, 2 Kinder, 7 & 5 Jahre alt)beim Ultraschall, da ich in der linken Brust auf der Seite des Brustbeines einen schmerzhaften Knoten habe. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen, und sagte es wäre verhärtetes oder verdichtetes (?) Brustdrüsen oder Gewebe. (Weiss es leider nicht mehr genau). Es sehe alles normal aus.

    Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich auf der Aussenseite der Brust im oberen Bereich neuerdings auch eine Verhärtung habe (die jedoch nicht schmerzt). Sie ist ca. 5 cm lang und 4 cm breit. Also grösser als der 1. Knoten (der übrigens unverändert und schmerzhaft besteht). Ich habe recht kleine Brüste, daher merke ich es auch gut.

    Meine Frage: Ist es möglich, dass es ein bösartiger Knoten ist, der so schnell wächst? Anfangs November 2010 war beim Ultraschall noch nichts zu sehen. Oder könnte das auch verhärtetes Gewebe sein? Man kann es gut hin und her schieben. Ich bin jetzt ZT 18, soll ich zuerst mal meine Menstruation abwarten? Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei meinem Hausarzt, kann ich solange abwarten?

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.

    Herzliche Grüsse Sarah


  • Re: Erneut Knoten in der Brust


    hallo,
    auf jeden fall würde ich die menstruation abwarten und dann bloss nicht verrückt machen!!
    wenn die nichts sehen kann es sich um was gutartiges handeln wie zb ein fibroadenom, das kann man aber mit einer stanzbiopsie feststellen.
    lg
    rita

    Kommentar


    • Re: Erneut Knoten in der Brust


      Auch ich halte es für sinnvoll, die Regel abzuwarten und danach weiterzusehen.
      Allerdings sollte man ggf. auch eine Mammografie oder im Einzelfall ein MRT machen, wenn der Ultraschall nichts in dem Bereich darstellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X