#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Temperatur

    ()Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet.

    Ich habe zur Zeit Kopfkino bzw. kann ich mich in eine Sache sehr schnell reinsteigern.
    So, ich bin seit 1996 Krebspatientin/hormonabhängig und seit 2006 metastasierender Brustkrebs/in den Knochen. Nun fehlt mir mitlerweilen das rechte Hüftgelenk.
    Als Therapie läuft Chemo/Gemzar.
    Nun habe ich in der Chemopause von 1 Woche erhöhte Temparatur bekommen. Im allgemeinen mach ich mir da keine Sorgen, aber es hält eben halt jetzt schön länger an(16.2., so glaube ich) an. Und das macht mir Sorgen. Es schwankt von 36,4 Grad bis 37,7 Grad, wobei es in den letzten tagen eher zu 37 Grad über neigt.Ich selbst fühle mich nicht so schlecht, die Ohren sind mal kalt oder mal handwarm und das Gesicht ist meistens warm. Aber ansonsten keine Erkältung.
    Hitzwallungen und starkes Schwitzen.Bin ja künstlich schon lange in den Wechseljahren.
    Was mir aber jetzt noch eingefallen ist, als sie mir das künstliche Hüftgelenk rausgenommen haben, war alles vereitert. Und Fr. Dr. hat gesagt wenn die Narbe sich verändert oder ich Fieber bekomme soll ich ins Krankenhaus. Aber die Narbe ist i.o. und die Temperatur ist ja nur erhöht.
    Und trotzdem habe ich Angst.
    Nächst Woche Freitag geht die Chemo weiter bzw. muss ich wieder zur Onkologieärztin.
    Bzw. am Montag zur Nuklearmedizin zum Skelettsintigramm.
    Achso,, z.Zeit tun mir auch der Rippenbogen weh bzw. schmerzt. Da weiss man bzw. ich auch nicht ob es wieder Metastasen sind oder ob eine Rippe einen Haarriss hat. Frakturen habe ich ja schon einige und an die Rippe kann man eh nichts machen.

    So, kann mich jemand trösten oder ev. einen Tipp geben. Über Anteilnahme wäre ich sehr dankbar.
    Da ich nur einen Netbook habe mit einen Surf-Stick von Fonic für 2,50 am Tag, bin ich nicht immer im Intnet sondern ich sammle Informationen die ich will, bzw. der Druck/psychisch ist so groß, das ich mir vom Internet mitunter helfen lasse.
    Ich bin EU-Rentner und durch meinen Krebs schwerbehindert 100% -aGB-. Und somit sehr oft zu hause. Noch ist mein elektr. Rollstuhl nicht hier.

    Ich wünsche allen noch ein gutes Wochenende.
    Gute 24 Std. von mir.


  • Re: Erhöhte Temperatur


    Hallo,

    ich will ehrlich sein – ich kann nur versuchen dich zu trösten!
    Nicht aufgeben und trotz der Erkrankung versuchen nicht den Lebensmut zu verlieren, ist die Devise.

    Wir fragen uns oft, warum ausgerechnet wir solches Schicksal erleiden müssen. Was haben wir nur verbrochen?
    Meist finden wir keine Antwort darauf und auch wenn das Schicksal sicher es nicht immer gut mit uns meint, sollten wir aus dem Negativen etwas Positives suchen.

    Ich möchte nicht viel über mich erzählen aber vielleicht ein kurzer Einblick in mein Leben.
    25 Operationen in den letzen 20 Jahren; Schmerzen die mich täglich begleiten; meinen Mann gerade nach 17 Ehejahren verloren; 50-60 Stunden Arbeitswoche trotz meiner Erkrankungen und Schmerzen; einen pubertierenden Jungen zu Hause; Opfer einer Lüge mit fatalen Folgen; ein Ende meiner gesundheitlichen Odyssee ist nicht in Sicht; mindestens noch 4 Operationen in den nächsten 4 Jahren und weitere werden folgen; am gesellschaftlichen Leben kann ich aus gesundheitlichen/psychischen Gründen nicht mehr teilnehmen.

    Dies nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben.
    Tja, und dennoch, liebe Minka, gebe ich nicht auf. Warum auch? Was hilft es uns den Kopf hängen zu lassen? Nichts!
    Es gibt nicht viele Momente am Tag, die ich wirklich genieße aber selbst wenn es nur 1 Minute am Tag ist, hat es sich schon gelohnt den Tag erlebt zu haben.
    Sicher wünscht man sich ein schöneres Leben aber ist das Leben schlecht, weil man ausschließlich Schlechtes erlebt? Ich finde, nein.

    Darum kämpfe um jede schöne Minute die du erhaschen kannst. Ich bin sicher es lohnt sich. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Krankheitsverlauf und denke immer daran – Solange wir die Hoffnung nicht aufgeben, wird uns nichts zunichte machen können.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Temperatur


      Hallo Minka,
      auch ich möchte dir sagen, gib nicht auf und geniese jede schöne Minute,Stunde... in vollen Zügen.
      Ich habe gelernt, die schmerzfreie Zeit zu geniesen und zu schätzen!
      Ich bin 2007 an BK erkrankt und habe in diesen 44 Monaten 10 grosse Op's gehabt, habe 2 Chemotherapien und 2x28 Bestrahlungen bekommen. Jetzt habe bin ich ,,oben" ohne und habe Lk-Metastasen unter dem Brustbein und Knochenmetas in der WS, in der 5. Rippe und im Schädelknochen.
      Ich habe ebenfalls sehr oft Hitzewallungen, da ich ja auch künstlich in den Wechseljahren bin.
      Zur Zeit bekomme ich alle 3 Wochen Avastin und Zometa als Infusion - sogenannte ,,Knochentröpfe".
      Ich bin schon froh, wenn ich nicht so große Schmerzen habe und ich die Zeit mit meinen Enkeln genießen kann.
      Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und bin froh, wenn die Schmerzmittel wirken.
      Was soll man jemandem in unserer Situation raten. Allgemeine Floskeln helfen uns nicht und Mitleid möchte man auch nicht wirklich.
      Ich bin eigendlich ein unverbesserlicher Optimist, aber auch ich habe - jetzt- öfter sogenannte schlechte Tage.
      Ich schreibe seit meiner Erkrankung Tagebuch, das hilft mir und ich muß nicht meine Familie mit meinen Problemen und meiner Schlechten Laune belasten. Papier ist geduldig und es wiederspricht nicht, und mir hilft es, wenn ich mir alles von der Seele schreiben kann.
      So wirklich trösten kann ich dich nicht, aber ich kann versuchen, dir Mut zuzusprechen.
      Ich hoffe, es ist mir gelungen. Gibt nicht auf!!!!
      Wer kämpft, der kann verlieren, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
      Ich wünsche dir viel Kraft und nehme dich ganz fest in den Arm! MfG Ellen L.

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Temperatur


        irgendwie bin ich wo rangekommen und und nachricht ist weg. ich hoffe sie ist jetzte bei dir angekommen. ich hatte mich bedankt usw.
        tschuess minka

        Kommentar



        • Re: Erhöhte Temperatur


          erstmal danke, du manchmal reichts es auch auch zu wissen das es noch menschen gibt die es ev. interessiert und man nicht so alleine dasteht.
          ob man wirklich helfen kann ist die frage. wenn andere probleme haben komme ich mir manchmal überfordert vor, weil ich keinen rat weiss. aber vielleicht geht es bloss ums dasein und zuhören für den anderen.
          mein kopfkino hat sich etwas gelegt. aber ich muss mich halt um eine onkopsychologin kümmern, da komme ich nicht drum herum. um meine angst richtig einzuordnen bzw. damit umzugehen.
          durch wadenwickel ging es von 39 grad runter erstmal.war auch beim arzt, der fand erstmal auch nichts und liess blut und urin abnehmen und die werte scheinen auch i.o. zu sein.
          wer weiss.
          also erstmal danke, für deine antwort und auch für dich noch viele sonnentage und nochmal sonnentage. von Minka

          Kommentar


          • Re: Erhöhte Temperatur


            so, die erste nachricht ist wohl weg.
            danke für dein mitgefühl und das du geantwortest hast.das reicht manchmal schon aus.
            ich sollte mich langsam um eine onkopsychologin kümmern und den ersten schritt tun und dort anrufen. denn alleine in meiner hütte wird es nichts werden. den das fieber allein ist es ja nicht, es ist die allgemeine angst die dahinter steckt und wer weiss was noch alles. wenn nicht das fieber dann ist es was anderes.
            ich habe mir ja schon welche rausgesucht, ich hoffe nun das wir passen und das sie nicht so hoch sind, wegen meiner behindertung.
            auch dir drücke ich die daumen, das du die lebensfreude nicht verlierst bzw. immer wiederfindest. bzw. immer wieder rauskommst.
            leider habe ich zur zeit nicht viel kopf für andere, was sonst nicht meine art ist.
            also machs erstmal gut, von minka

            Kommentar


            • Re: Erhöhte Temperatur


              Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf, in welcher Hinsicht auch immer.
              Einen Kopf für andere brauchst du auch nicht zu haben. Ich habe meinen Ausschnitt aus meinem Leben nicht geschrieben um selbst getröstet zu werden. ()
              Pass auf dich auf.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Erhöhte Temperatur


                In der Zwischenzeit ist es zwar viel zu spät für eine echte Hilfe.
                Aber bei Fieber und Chemotherapie muss man immer auch an niedrige Leukozyten denken.
                Bei solchen Sachen daher nicht lange warten, sondern zum Arzt damit.

                Kommentar

                Lädt...
                X