#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonrezeptor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonrezeptor

    huhu lieber doktor!
    hab da mal ne frage...
    hier erst mal meine tumordaten
    T1 1c pN0 pM0 G2 L0 V0 R0 ER8 PR8 MIB1 10 HER2neu/FISH 1+
    CEA 15-3 U/ml 13,9

    die op war im dezember 09
    habe keine weiteren therapien gemacht.
    nun zu meiner frage
    ich bekomme die eierstöcke entfernt, somit falle ich in die wechseljahre, richtig?
    jetzt habe ich schon sehr viel recherchiert über progesteron, da ich eine östrogendominanz habe.
    ich würde gerne progesteron in form von creme anwenden. bin mir jetzt aber sehr unsicher weil ja mein tumor PR8 hat.
    progesteron soll aber vor brustkrebs schützen und das östrogen quasi neutralisieren.
    ist es ratsam oder empfehlenswert progesteron anzuwenden?
    gl suse


  • Re: hormonrezeptor


    Nee, würd'sch nich machen.

    Da die Progesteronrezeptoren positiv sind, sollte man da die Finger von lassen.
    Nach Entfernung der Eierstöcke besteht die einzige echte Östrogenquelle in der Umwandlung von Androgenen in Östrogene im Fettgewebe. Daher empfiehlt man den etwas beleibteren Damen auch eine Gewichtsreduktion, um das Fettgewebe zu reduzieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X