#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlupfwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlupfwarze

    Hallo zusamm..
    ich hab mir einfach mal gedacht das ich mein anliegen öffentlich schreibe ,um von erfahrungen und evtl. fundiertem wissen profitieren könnte.
    und zwar bin ich 25 jahre jung und habe seit ca. 1-2 jahren eine schlupfwarze "bekommen" ,die ab und an schon recht zieht und schmerzt.bei starken kälteeinfluss schmerzt sie besonders aber "fährt" auch nicht herraus.ich weiss das ich diese S.Warze ,nicht immer hatte und ich schätzen muss wann mir es aufgefallen ist.vor 3 monaten stellte man bei meiner großmutter brustkrebs fest der auch an 3 stellen metastasiert hat.der knoten in der brust wurde operativ entfernt, wobei sich rausstellte das er bösartig war.nachfolgende therapie ist für 2 stellen eine strahlentherapie angesetzt plus eine infusion ich glaub das war einmal die woche, dessen lösung man von den ärzten auch nciht mal gesagt bekommtaber naja verträgt sie zum glück auch gut.so jz zum eigendlichem.
    durch dieses ereignis wurde uns nahe gelegt das sich doch die weiblichen nachkommen mal etwas genauer untersuchen lassen sollten.
    nachdem ich es revue passieren lassen habe, habe ich broschüren die meiner meinung nach ein bischen durstig in sachen GENAUE aufklärung ausfallen.durch das forschen im web und dann auch zusätzlich geliehene anatomiebücher , habe ich den begriff schlupfwarze erstmals gelesen und gemerkt das es wohl genau dies beschreibt was ich an meiner linken brust vorfinde.mich würde es nicht stören wenn es jz nur eine "sturre" warze wäre die nie raus will, doch was mir dabei dann doch sorgen macht ist das der schmerz manchmal attackenweise kommt und geht und in schlimmsten fällen einmal richtig zieht und meine atmung beeinträchtigt bzw.is luft anhalten die einzige schmerzvermeidung.wenn es mal nicht drückt oder zieht fühlt sich die brust an als hätte sie manchmal ein mini muskelkater aber schon tiefer im gewebe.dann liest man die nett gemeinten hilfestellungen wie man seine brust abtasten soll.also entschuldigung vllt hat es bei manchen frauen geklappt oder wussten iwie bescheid aber ganz ehrlich wie , in welcher richtung tasten da komm ich ja noch mit.aber was ist wenn man dann da was fühlt?ich bin nicht geschult genug um vom evtl. gesunden normal vorhandenen brustgewebe zu einem knoten der da vllt dann doch nciht hingehört zu unterscheiden.
    manche wären auch schon längst beim arzt gewesen , doch ich mag ärzte nicht, weil ich (und es waren durch einige gesundheitliche anderweitige probleme) bis jz leider kein arzt angetroffen habe,egal bei was es bis jz war,nicht wirklich zugehört haben(ehrlicherweise nicht 100% ).weswegen sich auch ein diagnosefehler diesbezüglicher arbeit herrausstellte.ich habe somit auch persönlich bis jz kein wirkliches vertrauen zu einem arzt aufbauen könn,denn ich, der patient sollte schon das gefühl haben das er in einer arztpraxis mit sein Physiologischen und Psychologie leiden richtig ist und man ihn anhört und sein fundiertes wissen über den mensch und die mögliche medizin nutzt und gedanklich durch das symptombild mit ggf.dazugehörigen laborwerten wirklich darüber nachdenkt was dem menschen fehlt.naja ich will in keinster weise schlecht über ein arzt schreiben, doch wie man merkt, is nicht so meins.eigendlich auch zuviel text für ne kleine angelegenheit aba ..naja lief gerade so gut =)
    meine gedanken kreisen also in die frage richtung ob diese schmerzen & der evtl. knoten und natürlich auch die erworbene schlupfwarze an sich ein hinweis auf brustkrebs auch bei mir sein könnte? also ein ja oder nein kann ich hier nicht bekommen aber ich würde dann doch gerne wissen ob dies symptombild normal ist oder doch von einem arzt mal abgeklärt werden sollte. da hormonell ja iwie alles komplex verknüpft ist seih dazu gesagt das ich seit 4 jahren versuche schwanger zu werden und es auch in dem punkt nicht "glücken" will! gyn. wurde mal ein ultraschall gemacht (nicht diesbezüglich) und wenn dort iwas anatomisch nicht richtig gewesen wäre hätte er was gesagt. vllt liegt dort ein zusammhang?? ich bitte um verständnis das der text ein wenig lang geworden ist , die groß-, und kleinschreibung nicht beachtet habe.. trdm danke ich den schlauen fuchsen jz schonmal für die synapsenbenutzung =)


  • Re: Schlupfwarze


    Schlupfwarzen können mal ein Symptom sein, sind es aber andererseits längst nicht so oft.
    Aus der Ferne kann man das aber nicht beurteilen. Daher sollten Sie doch zu einem Frauenarzt gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X