#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometrium - Tamoxifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometrium - Tamoxifen

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner

    Ich (42) nehme seit 3 Jahren Tamoxifen. Seitdem lag die Gebärmutterschleimhaut immer bei 6mm. Bei der letzten Nachsorge war sie dann bei 7mm. Jetzt will mein Frauenarzt eine Ausschabung machen. Ich frage mich was die Richtlinien sind, ab wieviel Millimeter wird normalerweise eine Ausschabung gemacht?
    Ich würde gerne auf Arimidex umsteigen. Aber ich höre immer, dass ich dafür zu jung bin. Ich habe nur noch einen Eierstock der so gut wie nicht mehr funktioniert und meine Regel das letzte Mal noch bevor ich die Chemo anfing. Würde dann natürlich den einen Eierstock auch noch entfernen lassen. Was würden Sie mir raten? Ich habe nämlich große Angst nur den Brustkrebs gegen ein Endometrium-Ca einzutauschen.

    MfG
    J.Long


  • Re: Endometrium - Tamoxifen


    Wenn die Regel schon vor der Chemo ausgeblieben ist, dann könnte man durchaus auf Arimidex wechseln.
    Das Risiko eines Endometrium-Ca. unter Tamoxifen ist zwar nicht hoch, aber auch nicht gleich null.
    Ansonsten sind 6 bis 7 mm so die Grenze, ab der man eine Ausschabung empfiehlt, wobei die Schleimhaut meist höher aussieht, als sie es wirklich ist.

    Kommentar


    • Re: Endometrium - Tamoxifen


      Vielen Dank für Ihre Anwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X