#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hnpcc und arimidex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hnpcc und arimidex

    hallo an alle. ich bin neu in diesen forum und beschäftige mich seit etlicher zeit mit einer frage wo ich keine antwort finde.
    bei mir wurde im mai ein hormonabhängiger brustkrebs festgestellt. da der tumor etwa 4 cm groß war wurden 6 zyklen neoadjuvante chemotherapie mit epirubicin/ taxotere geben. dann brusterhaltend operiert. jetzt folgen noch bestrahlung und ich sollte eine homontherapie mit dem aromasehemmer arimidex machen.
    jetzt weiß ich aber dass ich hnpcc positiv bin und habe vor 15 jahren im alter von 35 jahren auch schon einen dickdarmkrebs gehabt. deswegen wurde auch dieser genetische defekt entdeckt.
    jetzt stellt sich für mich die frage ob es bedenken gibt bei diesen defekt die arimidex zu nehmen. kein arzt kann mir sagen ob es eine studie dazu gibt oder unerwünschte wechselwirkungen. weiß jemand bescheid darüber. steche ich da vielleicht unwissend in ein wespennest wenn ich mich darauf einlasse.
    vielen dank für antworten.


  • Re: hnpcc und arimidex


    Wechselwirkungen sind mir da auch nicht bekannt. Ich wüsste auch keinen Mechanismus, über den es welche geben sollte.
    Von daher denke ich, dass Sie es nehmen sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X