#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammakarzinom G2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammakarzinom G2

    Hallo zusammen,
    hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben worauf zu achten ist.

    Bei meiner Mutter wurde letzte Woche der Mammakarzion G2 festgestellt und wir haben gleich einen Termin am Donnerstag gemacht im Krankenhaus gemacht und am Freitag ist bereits die OP.Der Tumor ist 3 mm groß.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich paar antworten und Tipps bekommen würde.
    Wie sind die Erfahrungen
    Worauf müssen wir jetzt achten Allgemein??

    Danke im voraus

    MfG Sany


  • Re: Mammakarzinom G2


    Hallo Sany,

    bei meiner Mama ist es genau so, allerdings war ihr Tumor 10 mm groß, auch G2. Sie hatte Ihre OP gestern und alles gut überstanden. Vor der OP wurden alle anderen Untersuchungen bzgl. Metastasen etc. gemacht - zum Glück ohne Befund.

    Der entfernte Tumor wird nun eingehend untersucht und anhand dessen Ergebnis die Therapie für meine Mutti festgelegt.

    Nach Meinung der Ärzte im Brustzentrum sieht alles soweit gut aus und sie versprechen sich gute Erfolge bei der Behandlung auch weil es so zeitig erkannt wurde.

    Wenn der Tumor bei Deiner Mutter auch erst 3 mm groß ist, dann ist es ja sehr zeitig erkannt worden und die Heilungschancen sind bestimmt gut - unsere Ärzte hier haben uns allerdings unmissverständlich klar gemacht, dass jeder Fall anders ist und man den einen mit dem anderen nicht vergleichen sollte.

    Alles Gute für Deine Mutter und Dich.

    Gruß Mandy

    Kommentar


    • Re: Mammakarzinom G2


      Das ist ein wirklich kleiner Tumor, der gut zu behandeln sein sollte.

      Wenn Ihre Mutter Hilfe wünscht, dann versuchen Sie diese zu bieten. Mut zuzusprechen, ist sicherlich die erste Idee. Manchmal kommt das aber nicht so gut an. Besser ist es oft, einfach zuzuhören, einfach dazusein.

      Kommentar


      • Re: Mammakarzinom G2


        Vielen Dank für die Antworten bin wirklich über jede Antwort dankbar und hilft mir weiter es besser zu verarbeiten.

        Leider hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, denn der Tumor ist 13mm groß (d.h. 1,3cm)
        HAB MEINE MUTTER HEUTE IN DIE KLINIK GEFAHREN ZUR DER UNTERSUCHUNG.MORGEN SOLL DIE OP SEIN.
        Hoffe das alles gut wird.

        @Mandy auch an dich und deiner Mutter alles bestens!

        Jetzt hab ich mir zusätzliche Belastung eingebracht
        Hab seit längerem so ein Kotten an der Achselhöhlen und durch die Situation mit meiner Mutter hab ich mich heutemorgen selbst abgetastet und jetzt sind da mehrere Knotten ab der Brustwarze in Richtung Achselhöhle, wo vorher nur ein Knotten war und in der Brust selber fühle ich auch ein Knoten, leicht schmerzhaft wenn ich es abtaste.Weiß jetzt net ob ich mir durch die ganze Sache was einbilde oder hab ich wirklich auch die Symthome des Brustkrebses.BIN MÄNNLICH, 31 JAHRE ALT.

        Was mein ihr zu kann es auch etwas anders sein ???

        Wie soll ich vorgehen? Wo muss ich als erstes hin? Zum Hausarzt?

        Nochmal DANKE für die Antworten !!!

        Kommentar



        • Re: Mammakarzinom G2


          Hausarzt, Chirurg oder auch an ein Brustzentrum, wenngleich Männer nur gaaanz selten Brustkrebs bekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X