#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Brust

    Hallo an alle!

    Habe seid ein paar Tagen Schmerzen in der linken Brust. Bis jetzt hatte ich nur Schmerzen wärend meiner Periode, aber dass sie auch kurz danach (1-2Tage) schmerzen macht mir ein bisschen Sorgen...
    Im Allgemeinen fühlt sich mein Brustgewebe auch sehr knubbelig an, aber ob das auf Brustkrebs hindeutet weiß ich nicht.
    Ich bitte um Antwort!


  • Re: Schmerzen in der linken Brust


    Brustkrebs tut meist nicht weh, leider. Dennoch sollten Sie es abklären lassen. Das heißt, eine Ultraschalluntersuchung und ggf. eine Mammografie wären schon sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der linken Brust


      Danke Herr Dr. Glöckner!

      Allerdings weiß ich nicht, ob bei mir eine Mammografie überhaupt gamacht wird, da ich erst 20 Jahre alt bin...

      Ich hab mal gehört, dass Rückenschmerzen auch ein Anzeichen für Brustkrebs sein kann, stimmt das?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der linken Brust


        In fortgeschrittenen Fällen können Rückenschmerzen auch mal ein Hinweis sein. Meist haben die aber ganz andere Ursachen.

        In Ihrem Alter würde ich auf eine Mammografie eher verzichten. Daher hatte ich auch "ggf." geschrieben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der linken Brust


          Vielen Dank Herr Dr. Glöckner!

          Auch dass Sie dieses Forum an Sonn- und Feiertagen betreuen.
          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X