#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer

    Hallo,
    seit ca. einem Jahr und 9 Monaten nehme ich Tamoxifen ein.
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten (starke Glieder-u.Knochen-schmerzen).Eine recht lange Zeit ging es mir eigentlich gut.
    Nun geht alles wieder von vorne los und es kamen noch andere Beschwerden dazu.
    Demnächst soll ich nun umgestellt werden.Zur Sprache kamen
    Femara und Arimidex.
    Wer hat Erfahrung mit eines dieser Medikamente ?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit frdl.Grüßen
    Dorle 55


  • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


    Solche Beschwerden sind auch unter den Alternativen bekannt. Letztlich kann man es nur versuchen, wenn andere Ursachen für die Beschwerden ausgeschlossen sind.

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


      Hallo Dorle 55
      Ich bekam als erstes die Femara. Wurden aber wegen der doc starken Nebenwirkungen abgesetzt. Danach nahm ich Aromasin. Selbige Nebenwirkungen. Da kamen dann aber noch enorme Knochenschmerzen hinzu. Also wurde ich wieder umgestellt auf Arimidex. Hier habe ich auch diese Gelenkschmerzen. Besonders in den Händen. Die bringen mich manches Mal zur Verzweiflung.Dann schnippen meine Finger danach auch mit Schmerzen. Direkte Knochenschmerzen sind allerdings nicht so schlimm, wie unter Aromasin. Ich habe Monatsende wieder einen Termin, dann werde ich sehen, ob ich noch mal umgestellt werden muss. Ich komme mir vor, wie ein Versuchskaninchen. Aber was will man machen.
      Aber wie gesagt, jeder hat andere Reaktionen. Einige vielleicht auch gar keine.

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


        Hallo Heike Z,
        habe gerade die Nachricht gelesen und war sehr erfreut, dass Du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast.Nun werde auch ich mich auf sehr dünnem Eis bewegen müssen und testen mit welchem Medikament ich am Besten auskommen werde.Nächste Woche habe ich wieder Nachsorge bei meiner Frauenärztin, mal sehen,was Sie mir verschreiben wird.Man hat halt immer ein ungutes Gefühl.Mut macht, dass man sich mit Anderen austauschen kann.Danke, dass Du mir geschrieben hast.Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
        Herzlichst Dorle 55

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


          Gern geschehen und..danke. Dir auch alles Gute.
          LG

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


            Hallo Heike Z,
            habe Dir gerade geantwortet,muss aber was falsch gemacht haben, da mein Text bei mir gelandet ist.Sorry !!!!!Hoffentlich mache ich es jetzt richtig.Danke für deine Mitteilung,dass Du mir deine Erfahrungen geschildert hast.Hört sich nicht so richtig gut an,also werde auch ich testen müssen, mit welchem Medikament ich am Besten auskommen werde.Tut aber gut, dass man sich untereinander austauschen kann.Nächste Woche habe ich Nachsorge bei meiner Frauenärztin,mal schauen,was dabei rauskommen wird.Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft ()
            Herzlichst Dorle 55

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


              Hallo Heike Z,

              da bin ich wieder.Habe die Nachricht bekommen.Oh je,wie peinlich.Klar,dass Du lachen musstest.
              Herzlichst Dorle 55

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Tamoxifen zu Aromatasehemmer


                Danke Dr.Glöckner !!!!!!!!!!!!
                Ich hatte nun schon einige Male um ihren Rat gebeten und Sie
                haben mir immer eine kompetente Antwort darauf gegeben.
                Sie leisten einfach eine tolle Arbeit in diesem Forum.
                Respekt dafür.
                Hochachtungsvoll Dorle 55

                Kommentar

                Lädt...
                X