#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdrüsenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdrüsenschwellung

    Hallo, ich bin jetzt 16, bald 17 (männlich) und habe immer seitenwechselnd (meist links) eine starke schwellung in der Brust mit einem Durchmesser von ca. 2 bis 2,5 cm und in in der jewiligen anderen Brust ist dann ein seltsames Gewebe. Ich war vor ungefähr eineinhalb Jahren auch mal beim Hausarzt, der mir dann allerdings nur sagte, dass die Schwellung Pubertär bedingt sei und dann verschwinden sollte. Da ich diese Schwellungen jetzt schon seit 2 Jahren habe, mache ich mir da so meine Gedanken und würde lieber doch nochmal zu einem Arzt gehen. Zu welcher Abteilung von Artzen geht man in dem Fall?
    Vielen Dank!


  • Re: Brustdrüsenschwellung


    Die hormonellen Schwankungen sind ja noch nicht völlig abgeschlossen. Von daher kann das durchaus immer noch pubertär bedingt sein.
    Im Zweifelsfall sollte man es aber durchaus einem Arzt zeigen. Zuständig wäre immer noch der Kinderarzt, der nämlich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ist. Er kennt sich also im Normalfall auch mit der Endokrinologie im Jugendalter aus.

    Kommentar


    • Re: Brustdrüsenschwellung


      Hallo ,ich empfehle es dir zum Brustzentrum zu gehen .Das ist normale weise in der Frauenklinik aber da gehen auch Männer die so Probleme haben wie du.Sei vorsichtig ,wenn du nur zum Kinderarzt gehst ,denn er ist für so etwas nicht ausgebildet und nach meinem schetzung wird er auch sagen ...ist nichts ...das sagen dumme weise die meiste Artzte darum ist für meisten Menschen mit eine Krebserkrankung zu spät. Denn bis ein Arzt sagt das ist ernst ,da muss man schnell schauen wie und was ...na ja das kann dauern ...meistens bis ein Krebs fast einen auslacht und natürlich schon fortgeschritten ist. Also damit du auf dem sicherm Weg bist gehe zu Brustzentrum.Im Internet kannst du leicht Telefon Nummer finden und kannst dir dort selbst Termin machen.Sag einfach das du schon zwei Jahre diese Knoten hast und die werden dir bestimmt ein schnell Termin geben.In der Klinik ist so wie so immer besser und sicherer zu gehen als zu nur einem nieder ...gel. Arzt.
      Ich wünsche Dir ein für Dich gute Ergebnis.Sory weg fehler hab keine Lust zum ständig wechseln
      Schreib mal was .. wenn du Lust hast. (8p)
      ka [email protected]

      Kommentar


      • Re: Brustdrüsenschwellung


        Was soll diese Angstmacherei? Brustkrebs bei einem fast 17-Jährigen?
        In dem Alter kann man das selbst bei Frauen fast ausschließen. Bei Männern ist er noch um ein Vielfaches seltener!

        Und beim allerleisesten Verdacht schickt einen der Kinder- und Jugendarzt eh weiter zur Diagnostik. Ob dagegen alle Frauenärzte in Brustzentren über ausreichend endokrinologische Erfahrung bei männlichen Jugendlichen verfügen, darf man eher bezweifeln.

        Kommentar



        • Re: Brustdrüsenschwellung


          Ich mache hier niemanden Angst.Vielmehr möchte ich diesen Jungen einfach ratten auf denn sicheren Weg zu gehen .Was sie über fachliche Kompetenz von Arzten in einem Brustzentrum schreiben muss ich hier gar nicht komentieren .Normaler weisse weiss jeder dass sie dort für so etwas bestens speziliziert sind und dazu modernste Untersuchungsgeräte haben die bei einem Jugendarzt bestimmt nicht vorhanden sind.Was Alter betrifft in dem man an Krebs erkranken kann sind sie auch nicht am neuestem Stand.Bitte informieren sie sich in Onkologischen Kliniken ,so wie Kinderkliniken .In Prinzip sollten sie wissen das man an Krebs in jedem Alter erkranken kann.Ich selbst musste mich von unserem Robert verabschieden der nur 14 Jahre hatte.Ich kann es einfach nicht verstehen warum diese Erkrankung nicht ernst genommen wird ,warum sollte man warten ?Warum sollte man nicht auf Nummer sicher gehen ,denn wenn es zu spät wird ist zu spät.!!!!Verstehen sie ? Ich habe jetzt auch Brustkrebs ,weill mann meine Knoten denn ich mit mir herum getragen habe nicht ernst genommen hat ,und gesagt hat ..das ist nichts...Ich hatte nach der Meinung meines Frauenarztes nur schone feste Bruste die sich jede Frau wünschen wurde...Jetzt bin ich Krank ,ich werde an meine Erkrankung sterben ...aber mein Frauenarzt lebt weiter ....ohne eine Trenne nach mir zu weinen.....Mann sollte ale Anzeigen die falsche Diagnose machen dann würde so etwas nicht so oft passieren,denn die meisten Frauen die ich kennengelernt habe während meine Behandlung haben gesagt dass sie ihr Tumor selbst gefunden haben und weiter von ihre Hausarzte anderes behandelt waren ,was mit Krebs nichts zu tun hatte. Keiner eizige vollte die in die Klinik zu einem Untersuchung schiken jahrenlang bis es nicht zu spät war...Jetzt sind Frauen mit ihre Erkrankungen Klinik Arzten überlassen ,jetzt müssen die in der Klinik alles richten was die andere versäumt haben.Lassen sie den Jungen zu spezialisten gehen , damit er sicher sein kann und halten sie den nicht davon ab ,denn 100 % können sie ihm nicht versprechen dass es nichts ist .Und mir brauchen sie kein einzige Brief schreiben in diese Form denn ich bin gerade sehr sauer auf sollsche Arzte die selbst nicht Krank sind und nicht wissen was das bedeutet an Krebs krank zu sein..aber sich trauen Antworten zu schreiben die sie nicht mal mit 1 % Sicherheit belegen können

          Kommentar


          • Re: Brustdrüsenschwellung


            Das mit Ihrem Sohn tut mir sehr leid und auch Ihre Geschichte ist schlimm.
            Es ist richtig: Krebs kann man in jedem Alter bekommen.
            Es ist auch richtig, dass man in diesem Alter Brustkrebs bekommen kann.
            Aber: Es ist extrem selten, dass ein Kind Brustkrebs bekommt. Man geht davon aus, dass es 0.08 Fälle pro 100.000 geben könnte. Die meisten davon sind Sarkome, also ein anderer Tumortyp als der eigentliche Brustkrebs. Das sieht bei Erwachsenen komplett anders aus.
            Dazu kommt, dass Brustkrebs bei Männern noch viel seltener ist, erst recht in dem Alter.
            Von den 75 Fallberichten in der Literatur von 1973 bis 2004, die bösartige Tumore der Brust hatten, waren waren alle Mädchen.

            Das heißt, wir bewegen uns hier nicht im Prozentbereich. Dazu habe ich nicht geraten, keinen Arzt aufzusuchen, sondern den für die Altersgruppe richtigen. Und was die Apparate angeht: Ultraschall haben gute Kinder- und Jugendärzte auch. Eine Mammografie bei einem Knaben geht nicht. Und bei dem leisesten Zweifel muss selbstverständlich auch so ein Junge dann an ein Brustzentrum. Aber der erste Anlaufpunkt ist für mich ein anderer.

            Kommentar

            Lädt...
            X