#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariendistel für Chemo Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariendistel für Chemo Nebenwirkungen

    Hallo Herr Glöckner,

    bin gespannt auf Ihre Aussage zu

    "Mariendistel für die Nebenwirkungen einer Chemo".

    Aus dem Bekanntenkreis wurde mir berichtet, dass einige während der Chemo und den bekannten Nebenwirkungen Mariendistel Produkte (Tab., Tropfen etc.) genommen und alle weniger oder kaum noch Nebenwirkungen verspürt hätten. Stimmt das? Ist so etwas schon bekannt?

    Gruß
    Schreibfee


  • Re: Mariendistel für Chemo Nebenwirkungen


    Hallo Schreibfee,
    ich bin zwar nicht Dr. Glöckner, habe aber das Bedürfnis Dir etwas dazu zu schreiben. Es ist nämlich so: Irgendwo hört immer jemand hat etwas, was man einnehmen sollte. Wenn ich alles das nehmen würde, was Bekannte nehmen, die die gleiche Krankheit haben, könnte ich jeden Monat Unmengen von Geld ausgeben und ich muß Dir sagen, so einen hohen Dispo hat kein normal Sterblicher.

    Ich empfehle Dir erst einmal auf die Schulmedizin zu hören, denn Du bekommst während der Chemo bis einschließlich 2 Tage nach der Chemo (so ist es bei mir) Präparate, daß keine Nebenwirkungen auftreten oder sehr gering gehalten werden.

    Und wenn Du dann merkst, daß Du zusätzlich etwas brauchst, dann erst würde ich mir um Zusatzmedikamente Gedanken machen. Komme gerade von meiner ersten Chemo nach Hause und ich muß sagen mir geht es echt gut. Und ich weiß auch, daß es so bleibt. Denn wenn man darauf wartet, daß sich Nebenwirkungen einstellen, dann wird auch das ein oder andere da sein. Ich denke es ist auch eine Kopfsache. Mach Dir nicht soviele Gedanken und laß es auf Dich zukommen. Du mußt es sowieso so nehmen wie es kommt. Wie Du ja bereits weißt, hatte ich im Jahr 2009 schon mal 6 Chemos, also ich glaube schon zu wissen wovon ich spreche. Ich wünsche Dir alles alles Gute und vor allem das Du die Chemos genauso gut verkraftest wie ich.

    britta24

    Kommentar


    • Re: Mariendistel für Chemo Nebenwirkungen


      Es gibt bislang keine Beweise, dass es sinnvoll ist, diese Präparate zusätzlich zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X