#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue leichtere Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue leichtere Chemotherapie

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    stimmt es, dass es eine neue leichtere Chemo gibt als die, die bisher durchgeführt wird? Habe an diesem WE 3 versch. Personen gesprochen, die alle von einer leichteren, besser zu verkraftenden Chemo mit weniger oder nicht so heftigen Nebenwirkungen gesprochen haben.

    Gruß
    Schreibfee


  • Re: neue leichtere Chemotherapie


    Ich muss sagen, dass ich keine leichte, schwere oder nicht so schwere Chemotherapie kenne, die den Namen wirklich verdienen würde.
    Eine Chemotherapie dient zur Behandlung einer potentiell (unbehandelt) tödlichen Erkrankung. Daher ist sie immer aggressiv.
    Mancher verträgt praktisch jede Form gut, andere leiden erheblich unter den Folgen der Chemotherapie. Man kann das leider kaum vorhersagen.

    Kommentar


    • Re: neue leichtere Chemotherapie


      auch hier möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken.

      Mit "leichterer" Chemo hatte ich bei der Krebsgesellschaft die Hormontherapie gelesen. Leider kommt die für mich nicht in Frage, da meine Hormone negativ sind und demzufolge eine Therapie nichts bringt. Ich warte jetzt ab was mir die Zukunft bringt. Auf alle Fälle wünsche ich mir sehr die Heilung und denke ich bin in sehr guten Händen in dem von mir ausgesuchtem KH, welches ein sehr gutes zertifiziertes Krebszentrum ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X