#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Port -Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port -Entfernung

    Hallo Herr Dr. Glöckner
    vor 2 Jahren wurde ich brusterhaltend operiert und habe auch seit dieser Zeit einen Port. Wenn ich mich sonst die nach seiner Verweildauer erkundigte, erhielt ich die Antwort, ob er mich störe, wenn nicht, könne er liegen bleiben. Bei der letzten Spülung empfahl mir der Arzt ihn entfernen zu lassen, da durch einen Port das Thromboserisiko steige. Ich habe zwiespältige Gefühle, ich glaube das dem Arzt schon, weiß nur nicht. ob die Wunde am Blutgefäß dicht verheilt oder ob es zu Einblutungen kommen kann? Und falls ich irgenwann ein Rezidiv haben sollte, was ich natürlich nicht hoffe, kann dann an gleicher Stelle erneut ein Port gelegt werden? Ich würde sehr gerne ihre Meinung dazu wissen. Danke und lG


  • Re: Port -Entfernung


    Nach zwei Jahren kann der Port eigentlich raus. Im Falle eines Rezidivs kann man ihn durchaus neu legen.

    Kommentar

    Lädt...
    X