#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustop nach neoadjuvanter Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustop nach neoadjuvanter Chemotherapie

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    ich habe zwar noch 3 Chemos mit Doxetaxel irgendwie zu überstehen. Heute geht es mir seit langer Zeit wieder gut. Sagen Sie mir doch bitte wann ich vernünftigerweise die Brustop nach Abschluss der Chemo sein sollte?? Nach welchen Erholungskriterien wird das entschieden ? Auch der Abstand zwischen OP und Bestrahlung würde mich interessieren. Da ich oft völlig appetitlos bin habe ich während der Chemo ziemlich abgenommen...


  • Re: Brustop nach neoadjuvanter Chemotherapie


    Nun, es sollte einem einigermaßen gut gehen. Insbesondere die Laborwerte sollte sich wieder erholt haben. Dann kann man operieren.
    Die Bestrahlung sollte nicht später als sechs Wochen nach der Operation beginnen, da sie dann am besten wirkt.

    Kommentar


    • Re: Brustop nach neoadjuvanter Chemotherapie


      Hallo Clarissa41,

      mir hat während der Chemo, der Vitamninsaft LAVITA sehr geholfen.
      Gibt es im eReform/ Naturkostläde, ist etwas teuer aber man braucht auch nicht soviel, da es ein Konzentrat ist.

      Viele Glück
      Biene09

      Kommentar


      • Re: Brustop nach neoadjuvanter Chemotherapie


        Hallo Biene,
        heute ist der 5. Tag nach meiner 5. Chemo. Es geht besser und ich möchte nicht mehr klagen, sondern nach Vorne blicken.Die Schmerzen im Magen Darmbereich, beim Schlucken und an der Zunge werden erträglicher. Leider fällt es mir schwer etwas zu essen und ich habe sehr abgenommen. Ich denke du hast jetzt alles hinter Dir oder bist du die Biene die wegen der Bestrahlung gefragt hat ?
        Mich würde sehr interessieren was für eine OP bei Dir gemacht wurde, hast Du Dich nach der letzten Chemo schnell erholt ? Wann war die OP und hast Du das schlimmer als die Chemo empfunden ? Wann wurde die Bestrahlung begonnen und hast Du Dich dabei leistungsfähiger gefühlt als bei der Chemo ? Möchtest Du einen brustaufbau und wenn ja welchen und wann ? Wann sind deine Haare wieder gewachsen und was hältst Du von einer Rehamaßnahme ?? Aber ich kann auch gut verstehen, wenn Du mit all den zurückliegenden Dingen nichts mehr zu tun haben möchtest . . . .ganz lb G C

        Kommentar


        Lädt...
        X