#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen!!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen durchgängig Brustschmerzen in beiden Brüsten. Bei Berührungen bin ich seitdem sehr empfindlich weil es immer leicht schmerzt in der Nähe der Brustwarzen und auch rund herum.

    Nun nehme ich auch seit fast einem Monat eine neuen Pille.
    Können meine Brustschmerzen viellteicht damit zusammen hängen?

    Oder woran kann das liegen?


  • Re: Brustschmerzen!!


    Das dürfte wirklich ein hormonelles Problem sein. Etwas Kühlung kann die Beschwerden lindern. Ansonsten wird das meist nach ein bis zwei Monaten deutlich besser bzw. verschwindet wieder.

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen!!


      Guten Abend Dr. Glöckner,

      bei mir ist es ähnlich. Ich nehme seit ca. 3 Monaten die Pille nicht mehr. Jetzt habe ich vor einer guten Woche, am 2. Tag meiner Periode, Schmerzen in der einen Brust bekommen. Es schmerzt oberhalb der Brustwarzen, ich tippe auf die Drüsen. Es tut nicht durchgängig weh, sondern immer nur manchmal. Am liebsten trage ich nun enge BHs und schlafe nicht mehr auf dem Bauch und gehe auch nicht mehr zum Sport :-( Liegt es ebenfalls an der Hormonumstellung? Verschwindet es wieder? Langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Optische Veränderungen kann ich nicht sehen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!

      Freundlich grüsst
      angela angelacht (31 Jahre)

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen!!


        Auch das dürften am ehesten hormonell bedingte Beschwerden sein. Im nächsten Zyklus sollte sich das bessern.

        Kommentar


        Lädt...
        X