#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innerer Rückzug nach Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Innerer Rückzug nach Krebserkrankung


    Hi Clarissa

    ich glaube auch das es nicht immer gut ist dauernd etwas über Krebs zu hören. Kannst du bei der Chemo nicht Ohrenstöpsel mitnehmen und Musik hören. Oder ein Hörbuch! Das lenkt sicher eher ab als das Gerede der anderen. Mache doch eine Liste der Tage bis zur letzten Chemo und kreuze sie durch. Das ist positiver!

    Malahide

    Kommentar



    • Re: Innerer Rückzug nach Krebserkrankung


      Na Clarissa,
      das hört sich doch schon besser an. Bin ich froh.
      Also meine Chefin ist nicht gestorben, die hatte nur wegen dem
      BK ihre Firma hingeschmissen und ich wurde von den Nach-
      folgern dann eben auch rausgeschmissen. Toll was!
      Solche Sachen passieren dann, wenn man eben am Boden ist.
      Chefin am Boden, ich am Boden.
      Aber es kommen jetzt noch zwei Chemos bei Dir und die werden
      bestimmt auch nicht leicht. Ich denke an Dich und halte die
      Daumen, dass Du da noch gut durch kommst. Und dann geht es
      aufwärts!!! Und Dir geht es wieder besser, die Haare wachsen
      wieder schön, schöner als zuvor, Dir ist dann nicht mehr schlecht
      und so weiter. . . . . .
      Gruß Altmann

      Kommentar


      • Re: Innerer Rückzug nach Krebserkrankung


        Hallo Girl,
        hab jetzt Deinen Beitrag noch mal gelesen. Vielleicht bist Du
        auch grad nicht zu Hause. Bist Du nach Freyung zur Reha?
        Warst Du in Freyung, weil Du hattest das doch schon am
        21.8. geschrieben.
        Also ich hatte doch auch eine DRV-Reha beantragt, nach Wochen/Monaten "kein Bild kein Ton". Dann natürlich Absage,
        trotz nochmals nachgereichtem ärztlichen Attest. Ich habe
        dann einen Brief geschrieben und denen meine Situation
        geschildert und prompt bekam ich jetzt schon mal ein Akten-
        zeichen zugeschickt, ist schon mal ein gutes Zeichen.
        Also ich wollte nicht vom Thema abweichen, aber ich bemerkte,
        dass Einsamkeit auch Depris macht und 3 Wochen Abwechslung
        schadet auch nicht. Aber es ist wieder im November wahrschein-
        lich. Aber warten wir erst mal ab, eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr drauf.
        Gruß Altmann

        Kommentar


        • Re: Innerer Rückzug nach Krebserkrankung


          danke malahide, danke Altmann,
          mir geht es seit 4 Tagen richtig gut, ich unternehme viel und esse manches schon wieder mit Appetit. Do kommt die nächste Chemo, aber ich habe mich diesmal innerlich gewappnet, Tage zähl ich sowieso, Hörbücher geniesse ich auch, und ehrlich gesagt, bißchen neugierig machen die anderen Patienten schon auch. Ich schaff das schon, geht doch auch gar nicht anders !!
          Habt Ihr die Kur als Abwechslung und schön gefunden ?? Ich könnte mir das eher etwas langweilig und öde vorstellen, was genau soll sich da eigentlich verbessern ??? lb G C

          Kommentar



          • Re: Innerer Rückzug nach Krebserkrankung


            Hallo Clarissa

            ich dachte zuerst, das die Kur nichts bringt und wollte schon wieder nach Hause fahren. Aber sie hat mir sehr viel gebracht. Ich hatte auch noch auf die vierte Woche verlängert. Wir wurden körperlich gut aufgebaut mit bestimmten sportlichen Aktivitäten (war aber kein Zwang). Das Schwimmbad war auch super. Es gab auch Vorträge über bestimmte Themen.

            Für mich war es gut noch bei kreativen Sachen mitzumachen. Das liegt aber nicht jedem.

            Es war sehr erholsam einen Monat vom Alltag weg zu sein und hatte meine Nerven wirklich ein wenig beruhigt. Ich glaube für die Frauen die gerade eine Chemo hinter sich hatten war es auch gut. Spätestens nach 2 Tagen liefen die alle ohne Perücke und Mütze herum da es dort ja nichts ungewöhnliches war. Ich war in Bad Rappenau was ich gut fand und nur empfehlen kann. Du kannst dir es in"Klinikbewertungen" anschauen. Freiburg soll auch gut sein. LG Malahide

            Kommentar

            Lädt...
            X