#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wellen/Dellen am Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wellen/Dellen am Implantat

    Guten Tag Herr Glöckner,

    nach vielen Komplikationen, wie zb. einer Kapselfibrose (Grad 4) nach nur 4 Wochen postop, habe ich nach subk. Mastektomie mit gleichzeitigem Aufbau (ubm) ein neues Implantat in der Brust! Leider muss ich feststellen, dass nach nur zwei Wochen nun im unteren Bereich Dellen/Wellen zu fühlen, aber auch minimal zu sehen sind!

    Bei der ersten Implantateinlage war zwar auch eine kleine Delle zu sehen, aber das Implanat zog sich komplettt zu einer KF Grad 4 zusammen...

    Nach der gestrigen Ultraschalluntersuchung sagte mein Arzt, dass das Implanat intakt, und die Dellen VORERST normal seien... Das kann ich so nicht ganz glauben! Ist eventuell auch die präparierte Tasche zu klein? ...oder kann ich mich auf die nächste KF einstellen?

    Der derzeitige Befund mag im Moment medinzinisch noch unauffällig sein, aber ich habe auch ein großes Missempfinden durch diese Dellen..

    Noch als Info: ich verfügte schon vor der OP über sehr wenig Hautfett... Die linke Brust fühlt sich normal an!

    Vielen Dank für Ihre Antwort...

    Steffi78


  • Re: Wellen/Dellen am Implantat


    Die Wellen und Dellen lassen sich nicht immer vermeiden. Leider auch eine Kapselfibrose nicht...
    Allerdings ist es auch schwierig, gerade bei sehr schlanken Frauen, mit körpereigenem Gewebe zu arbeiten und ein gutes plastisches Ergebnis zu bekommen.
    Letztlich muss man aber schon drüber nachdenken, gerade wenn sich so schnell eine Fibrose nach der erste OP gebildet hat.

    Im Moment kann man, denke ich, nur abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X