#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Zeitspanne ist noch angemessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zeitspanne ist noch angemessen?

    Liebe Mitglieder ,

    findet Ihr die Zeit von der Vermutung eines bösartigen Tumors, über die Festsellung eines bösatigen Tumors bis zur Operation der Brust von 6 Wochen noch als angemessen? Der Tumor ist 2,5 cm groß und momentan sind keine Lymphknoten befallen. Kann sich der Gesundheitszustand in dieser Zeit weiter verschlechtern? (abgesehen von der psychischen Belastung)


  • Re: Welche Zeitspanne ist noch angemessen?


    Hallo, ich habe meine Operation im vorigen Jahr um drei Wochen verschoben, habe den Arzt vorher gefragt, ob da auch nichts anbrennt. Er hat gesagt, das wäre in Ordnung, es passiert nichts.
    Hat mir aber auch gesagt, dass der Tumor sich in 111 Tagen um das Doppelte vergrößert.
    Bei der OP stellte ich dann bei mir heraus, dass der Tumor glücklicherweise nur 0,6 cm groß war.

    Viel Glück und alles Gute

    Kommentar


    • Re: Welche Zeitspanne ist noch angemessen?


      Ich finde den Zeitraum nicht o schlimm. Ich habe im Juni selbst den Knoten entdeckt und im Sept. war dann erst die Mammo. Nach 10 Tagen dann erst Biopsie und Ultraschall und am 17.10. die OP.
      Mein Tumor war auch 2,5 cm gross, GIII, triple-negativ. Im Ultraschall hatte man einen vergrösserten LK entdeckt, der vom Arzt ausser Acht gelassen wurde. Die 2 Wächter-LK waren nicht befallen. Dann hat man meine Akte verschlammt und ich traf Anfang Dez. erst meinen Onkologen. Bis dahin hatte ich dann einen weiteren Knoten entdeckt, der sich nach Biopsie als befallener LK, 2,5 cm gross, entpuppte. Chemo verschoben, erst OP. Danach meinte der Arzt, nun müsste man schnell mit der Chemo beginnen und das war im Februar.
      Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen bei 6 Wochen.
      Aber wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte, wer weiss wann man meine Akte dann gefunden hätte?!
      Viel Kraft wünsch ich dir.
      Angela

      Kommentar


      • Re: Welche Zeitspanne ist noch angemessen?


        Liebe hannekiel,
        danke für die Antwort. Ich wäre froh, wenn ich schon alles hinter mir hätte. Ihr Frauen seid im Forum alle so mutig und tapfer. Ich habe am 7.6. den Termin mit meinem Arzt zwecks Therapieverlauf. Wahrscheinlich wird doch früher operiert.
        Ich wünsche Dir auch alles Gute.
        rettipupetti

        Kommentar



        • Re: Welche Zeitspanne ist noch angemessen?


          Hallo Angela, danke für die beruhigenden Worte. So etwas gravierendes wie mit Deiner Akte ist mir in den 3 Wochen, in denen ich mich mit dem Thema Krebs auseinandersetzen muss, noch nicht passiert, aber eine meiner ersten Erfahrunge ist, dass man als Patient mit dem medizinischen Personal voll mitarbeiten muss. Ich lese mir jede Überweisung, jeden Befund, ect durch. Auf einem der vielen Überweisungsscheine stand drauf " linke Brust " ,aber mein Bösewicht, sitzt in der rechten Brust..... Zu meinem jetzigen Arzt habe ich großes Vertrauen. Wurdest Du brusterhaltend operiert? Am 7.6. habe ich das Gesspräch zum Therapeverlauf . Ich möchte so gern meine Brust erhalten.
          Danke, rettipupetti

          Kommentar


          • Re: Welche Zeitspanne ist noch angemessen?


            Sechs Wochen sind kein Problem. Wichtiger als eine schnelle OP ist eine gute OP. Brustkrebs ist kein Notfall, schrieb das Düsseldorfer Brustzentrum lange auf der Homepage. Das sehe ich genauso.

            Kommentar

            Lädt...
            X