#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs ???

    ich habe eine frage - ich hab vor 6 wochen einen knoten in meiner brust ertastet - bin sofort zum frauenarzt, hat den auch ertastet und auch per ultraschall gesehen... hat mich sofort zur mammographie geschickt - das ergebnis lautete: kein auffälliger befund und somit alles in ordnung. mir konnte aber niemand wirklich sagen was das ist und der knoten ist ja nach wie vor da --
    bin dann nochmal zu meinem frauenarzt und hatte nochmals erklärt, dass mich das verrückt macht - aber ich bekam die aussage - alles in ordung -- aber bitte was ist der knoten ??? was kann ich jetzt noch machen ?? bin sehr beunruhigt, meine mutter ist mit 30 jahren an brustkrebs erkrankt und hat den kampf nach 1,5 jahren verloren. jetzt bin ich in ihrem alter und habe einen knoten .......- wäre um einen expertenrat sehr dankbar


  • Re: brustkrebs ???


    Es ist Alles in Ordnung, ist ja nun keine Antwort auf die Frage, was das ist. Da haben Sie völlig Recht!

    Wenn man den Befund tasten kann und im Ultraschall sieht, kann man ihn auch mittels Stanzbiopsie feingeweblich sichern. Bei der Vorgeschichte in der Familie halte ich das für sehr sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: brustkrebs ???


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kann ich das denn von dem Frauenarzt verlangen? Habe meine Sorgen schon sehr deutlich gemacht - bekam aber zur Antwort, ich solle mich nicht verrückt machen und die Mammographie war ja auch völlig in Ordnung ??? Ist ja wirklich gut und schön, wenn alles in Ordnung ist -- aber wenn doch nicht ??? Dann verlier ich evtl. wertvolle Zeit. Möchte aber auch nicht als Hysterische Patientin auftreten und "klüger sein wollen als der Arzt" ???

      Wie kann ich vorgehen ???

      Kommentar


      • Re: brustkrebs ???