#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Brustabtasten im LZZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Brustabtasten im LZZ?

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt, rauche und trinke nicht und nehme die Valette im Langzeitzyklus da ich Endometriose habe. Meine Mutter hatte mit 43 Brustkrebs. Zudem habe ich ein sehr dichtes Brustgewebe und häufig Brustschmerzenseit ich die Valette nehme. Ich gehe alle zwei Jahre zur Kontrolle zum Brustultraschall. Meine Frage ist nun: da ich die Valette im LZZ (sechs Monate) nehme, wann ist für mich der richtige Zeitpunkt die Brust abzutasten (alle sechs Monate ist doch zu selten oder?)? Und kann meine Frauenärztin trotz des LZZ und dem dichten Brustgewebe bei den Routineuntersuchungen überhaupt etwas erkennen? Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Wann Brustabtasten im LZZ?


    Einmal im Monat sollte man dann die Brust abtasten. Wann ist dabei ziemlich egal.
    Die Beurteilbarkeit ist bei dichter Brust schon eingeschränkt, aber es gibt halt keine echte Alternative.

    Kommentar

    Lädt...
    X