#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grosse Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosse Angst

    Guten Tag Herr Glöckner.
    Meine Schwester in Spanien, 37 Jahre alt, 2 Kinder (4 und 6) erhielt im Dezember 2009 die Diagnose Brustkrebs beidseitig. Der Befund: lobuläres Karzinom in der linken Brust, 2 Tumoren, 6,5 und 2,3 cm gross. Von 12 LK waren 7 befallen (ich glaube 5 davon von 0,2 bis 2 mm gross). In der rechten Brust fand man 2 LCIS!
    T3, pN2a, G2, M0, Her2/neu 3+ und Tumormarker vor der Amputation bei 22!
    (mehr weiss ich leider nicht)
    Nach Brustamputation erhielt sie eine Dosisdichte Chemo- 9 mal alle 2 Wochen. Nun bekommt sie 30 mal Strahlentherapie, über ein Jahr Herceptin und Tamoxifen 5 Jahre.
    Dämlich war, dass die Mammographie nichts auffälliges aufwiess, obwohl sie den Tumor schon deutlich spüren konnte.
    Könnten Sie mir im grossen und ganzen sagen wie sie die Prognose sehen? So wie ich das alles im Internet lese sieht es wohl nicht so gut aus….Gibt es eine Chance auf Heilung evtl. dauerhafte, oder gilt es für wahrscheinlich das es keine gutes Ende geben wird?
    Irgendjemand hat mir mal gesagt dass sie Glück wegen ihrer grossen Brust hatte, denn der Tumor konnte sich erstmal dort ausbreiten…Ansonsten wären bestimmt mehrere LK befallen…Kann dies sein?

    Vielen Dank schon im vorraus
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen


  • Re: grosse Angst


    Das Risiko für ein Rezidiv ist nicht klein. Allerdings kann man nicht sagen, wie es individuell aussieht und die individuelle Prognose insgesamt ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X