#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt Eure Seele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sagt Eure Seele

    Wie ich in einem anderen Beitrag ja schon schrieb bin ich noch relativ neu hier.
    Meine OP war am 6.11.09. Mußte meine linke Brust hergeben. Danach dann Chemo...jetzt die Bestrahlung und danach dann wohl die Hormontherapie. Ich habe aber schwer mit allem zu tun. Kann alles irgendwo nicht verstehen. ( Ich hoffe, daß ich mich deutlich genug ausdrücken kann).
    Als ich mich das erste Mal vor dem Spiegel sah, wäre ich am liebstan weggelaufen. Nun schau ich erst gar nimmer rein. Wie habt ihr das nur verarbeitet? Ich glaub, daß ich mich nie wieder richtig wohl fühlen werde.


  • Re: Was sagt Eure Seele


    Ich denke, dass Ihnen eine psychoonkologische Betreuung für die erste Zeit helfen kann. Ansonsten sollten Sie sicherlich über einen Brustwiederaufbau nachdenken, der zwar die eigene Brust nie ersetzen, aber doch zur Steigerung des Akzeptanz und des Befindens beitragen kann.

    Kommentar


    • Re: Was sagt Eure Seele


      Vielen Dank Dr. Glöckner. Mir wurde ja mehrmals eine onkopsychologische Betreuung vorgeschlagen. Jedoch kommt da "alles" wieder neu hoch und ich fühle mich dann auch nicht wohler. Eine erste Sprechstunde hatte ich ja. Aber ich kann nicht mit fremden Leuten, wenn auch spezielle Ärzte über alles reden. Ich hoffe, daß ich allein ( mit meinem Mann) mit der Zeit selbst damit fertig werde. Vielleicht bringt ja die REHA ertwas Licht.

      Kommentar


      • Re: Was sagt Eure Seele


        Für eine solche Behandlung braucht es viel Vertrauen. Dies ist nicht automatisch gegeben. Daher könnten Sie, wenn es allein oder in der Reha nicht klappt, einen anderen Therapeuten versuchen.
        Man muss wirklich einen Draht zueinander haben oder bekommen. Sonst macht es wirklich wenig Sinn.

        Kommentar


        Lädt...
        X