#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles wieder von vorne! :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles wieder von vorne! :-((

    Hallo!

    Vor 2 Jahren hate ich in der rechten Brust einen Tumor von 1,5 cm.Ich wurde Brusterhaltend operiert und bekam anschließend Bestrahlung und 2 jahre die Zoladexspritze verordnet.Es waren keine Lymphknoten befallen. Ich dachte jetzt habe ich Ruhe und alles ist gut!

    Pustekuchen!!!!
    Seit ein paar Wochen fühle ich einen neuen Knoten in der linken Brust. Ich war bei meinen FA und er hat sofort Ultraschall gemacht und entdeckte noch einen 2. Knoten. Er sagte das gefiele ihm garnicht und die müssen raus.Nun schickte er mich gleich am darauffolgendem Tag zum Staging.Nochmal Mammographie, Lunge röntgen, Knochensinti., das volle Programm.War aber bis auf die Mammo. alles ok. Auch der dort untersuchende Arzt machte ein sehr ernstes Gesicht und sagte auf jeden Fall OP.
    Nun muss ich anmerken, das ich mir ein halbes Jahr nach der ersten OP Implantate einsetzen lassen habe.

    Nun meine Frage: Nachdem ich nach der ersten Op keine Chemo brauchte.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieses Mal eine zu kriegen und wie Sinnvoll ist dies?
    Ich habe jetzt schon einen Horror davor!!!

    Danke für alle Antworten!
    LG
    Sporty


  • Re: Alles wieder von vorne! :-((


    Schei..., hatte ähnliche Diagnose. Vor 2 Jahren Mai 2008 ... noch 3x Zoladex - dann hab ich es geschafft! Nach den halbjährlichen MRT `s (wegen schwieriger Beurteilbarkeit ), die bisher oB waren, bin ich jetzt immer "ruhiger" geworden und das normale Leben hat mich wieder. Bin auch wieder voll im Berufsleben.
    Ich hoffe für dich, dass da Nix ist und kommt - alles Gute!
    Muttilein

    Kommentar


    • Re: Alles wieder von vorne! :-((


      Danke:-)

      Ich habe morgen mittag einen Termin bei meinem FA. Mal sehen was er sagt, aber ich gehe erstmal von dem Schlimmsten aus. Da ich ja nun zwei Meinungen gehört habe und beide gleich ausfielen...
      Ich weiß ich muss die OP abwarten, aber Geduld ist in diesen Fall nicht meine Stärke.
      Dir auch alles Gute
      Lg
      Sorty

      Kommentar


      • Re: Alles wieder von vorne! :-((


        Sollte es sich tatsächlich um ein Rezidiv handeln, ist eine Chemotherapie recht wahrscheinlich.
        Genau kann man das jedoch erst sagen, wenn man alle Ergebnisse hat.

        Kommentar



        • Re: Alles wieder von vorne! :-((


          hallo dr. glöckner,
          in der zwischenzeit sind mir die beiden tumore entfernt worden. der schnellschnitt hat ergeben ,das sie bösartig sind.
          der operierende arzt sagte mir, das es sich um eine neuerkrankung handelt.
          den pathologischen befund bekomme ich wahrscheinlich erst mittwoch. ich gehe auch davon aus, das sie hormonnegativ sind, weil ich ja noch wegen der ersterkrankung zoladex bekomme.
          da die tumore in verschiedenen quatranten liegen gehe ich davon aus, das ich meine brust verlieren werde.
          oder wie sehen sie das?
          danke für ihre antwort.

          lg sporty

          Kommentar


          • Re: Alles wieder von vorne! :-((


            Liebe Sporty,ich habe zweimal chemo hinter mir ,das heist für mich zweimal hölle und zurück ,aber das leben ist schön vor allem wenn man kinder (kleine)hat dann hält man einiges durch.Und es gibt zig verschiedene Chemos,leichte und schwere,aber es lohnt sich auf jedenfall.Ich wünsche dir alles gute und die kraft für den kampf.LG Birgül

            Kommentar


            • Re: Alles wieder von vorne! :-((


              hallo birgül,

              ich find das leben auch schön. hab einen tollen partner und auch zwei kinder, allerdings sind sie schon 17 und 20 jahre alt. ich durfte nach meiner trennung von meinen ex soviele neue dinge kennen lernen. fühlte mich wohl in meinem körper, alles lief gut.
              bis ich 2008 das erste mal bk bekam. ich war ein weltmeister in verdrängen, alle beglückwünschten mich, wie toll ich das weg steckte.gut ich brauchte ja keine chemo, was das ganze leichter machte. ich lebte danach, als wenn nichts gewesen war.
              ich habe nicht sonderlich auf ernährung geachtet, weiter geraucht und die ein oder andere party mitgemacht.
              tja, und das ist jetzt wohl die quittung dafür.nun ist der bk doppelt in der anderen brust aufgetaucht.
              ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht, das zerrt! ich danke dir für deine aufmunternden worte.falls mir eine chemo empfohlen wird, werde ich sie sicher machen. auch werde ich meine brust hergeben, falls es nötig ist.
              ich sehe mich in den nächsten monaten als wrack rumlaufen. und mein leben wird nicht mehr so sein, wie vorher.das macht mich unendlich traurig.
              lg
              sporty

              Kommentar



              • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                Das tut mir leid für Sie. Ihre Befürchtungen teile ich im übrigen. Es könnte tatsächlich darauf hinauslaufen.

                Kommentar


                • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                  hallo sporty,
                  ich denke nicht das es die strafe für deine "glückliche Zeit"ist,ich habe nach zehn schlechten ehejahren und zwei kinder (11 und 7 Jahre)es geschaft mich zu trennen,vier monate später dann bk.Ich meine es kommt dann raus wenn man zu ruhe kommt.Ich habe 1990 das erstemal Lympfdrüsenkrebs bekommen,fast 18 jahre war es ruhig ,meinem ex habe ich es zuverdanken das ich heute a symetrisch bin .Aber nicht mein ex nicht der krebs kann mich jetzt daran hindern ein glückliches leben,ruhiges leben zu leben.Meine jungs halten mich auf trapp,du wirst sehen auch die chemo hat eine begrenzte zeit und die geht irgendwan vorbei.Versuch doch mal es anzunehmen,es ist nun malso.Auf jedenfall den kopf nicht in den sand stecken,ich denk an dich Lg birgül(8))

                  Kommentar


                  • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                    liebe birgül,

                    im moment weiß ich ja noch nicht, ob ich eine bekomme. meine gedanken drehen sich im kreis, mal denke ich wird schon nicht so schlecht sein, der befund, dann wieder, das waren bestimmt g 3 er.
                    du kennst das gefühl bestimmt auch.
                    aber ich werde das tun, was die ärzte mir raten werden. ist nicht so einfach allen zu vertrauen. ich habe beide elternteile durch krebs verloren und auch sie haben alles gemacht, was die ärzte ihnen geraten hatten. geholfen hat es letztendlich nicht.
                    uh, ich bin im moment ein ziemlicher schwarzseher.

                    lg

                    sporty

                    Kommentar



                    • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                      (8|)Hi.Sporty. Habe heute morgen im Bad entdeckt das meine linke Brust anfängt zu nässen.Habe vor drei Jahren rechts Brustkrebs gehabt.Ich hoffe einfach das der Feind nicht schon wieder da ist .Hast du schon irgendwelche Nachrichten bekommen.

                      LG illa

                      Kommentar


                      • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                        hallo illa,

                        ich bin gerade aus dem kh entlassen. leider bin ich jetzt um eine brust ärmer. den pathologischen befund von den lymphknoten habe ich noch nicht. welche weiteren therapien ich bekomme weiß ich auch erst nächsten mittwoch, da am dienstag erst die tumorkonferenz ist. langsam gewöhne ich mich ans warten.
                        lass das bei dir auf jeden fall abklären.ich drücke dir die daumen, dass du verschont bleibst von dem mist.

                        liebe grüße

                        sporty

                        Kommentar


                        • Re: Alles wieder von vorne! :-((


                          War heute bei meiner Frauenärztin.Schickt mich erstmal wieder zur Mammo.Hat aber kein gutes Gesicht gemacht.Gut das der Termin schon kommenden Freitag ist. Da ist die Warterei nicht so lang.Habe aber sowieso das gleiche Gefühl wie beim letzten Mal.
                          Erhole dich jetzt erst mal ein bisschen und Danke das du mir geantwortest hast.Melde mich wieder.

                          LG Illa

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X