#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung rechte Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung rechte Brust

    Hallo,

    leider konnte mir keiner bisher wirklich helfen und erhoffe mir hier tipps oder einen ratschlag.

    ich hatte vor ca. einem jahr einen schlimmen autounfall. meine brust wurde durch den anschnallgurt sehr schlimm gequetscht und geprellt. als die prellungen zurück gingen, blieb eine verhärtung (ca 7 cm x 5 cm) übrig. ich war bei einigen ärzten, diese rieten mir alle ich solle warten und nicht ungeduldig sein, das gewebe braucht zeit sich zu regenerieren und das kann in schlimmen fällen jahre dauern. war schon im ct und auch das ultraschalgerät hat nix auffälliges gezeigt. mich beunruhigt diese verhärtung trotzdem und ich habe angst, das es doch etwas böses ist oder wird. geraten wurde mir letzte woche von einem arzt ich solle es mit mönchspfeffer probieren.

    ist mönchspfeffer überhaupt hilfreich?
    ist das normal, das eine verhärtung aufgrund prellungen solang dauern kann?
    wie schnell kann doch krebs entstehen?

    fragen über fragen


  • Re: Verhärtung rechte Brust


    Es kann durchaus auch zu einer Fettgewebsnekrose, also einem kleinen Gewebsuntergang gekommen sein, evtl mit Bildung einer Narbe oder einer Ölzyste.
    Dies kann man aber eigentlich ganz gut im Ultraschall sehen.

    Dass der Mönchspfeffer da hilft, ist eher nicht zu erwarten.

    Kommentar


    • Re: Verhärtung rechte Brust


      vielen lieben dank für ihre antwort.

      was kann man denn gegen solche verhärtungen tun? außer op?

      Kommentar


      • Re: Verhärtung rechte Brust


        Man kann ganz viel machen...
        ...aber kaum etwas, das wirklich hilft.

        Von Heparinsalbe, über Enzymbehandlungen bis hin zu hormonellen Versuchen wird viel versucht, leider mit mäßigem Erfolg. Da dies aber meist harmlos ist, muss man eher selten operieren.

        Kommentar



        • Re: Verhärtung rechte Brust


          Vielen lieben Dank für Ihre Antwort,
          das hat mir schon geholfen.

          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X