#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zur Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zur Chemo

    Hallo,
    ich werde in diesem Monat noch mit einer Chemotherapie beginnen. Ich gestehe, dass ich ganz schönen Bammel davor habe. Wie geht man mit oben ohne um? Pflegetipps? Das wäre ein Weg mir was Gutes zu tun, was auch der Seele gut tun könnte. Danke vorab für Anregungen.


  • Re: Tipps zur Chemo


    hallo!

    ich kann deine angst verstehen ... hab meine erste "kur" vor einer woche bekommen und hatte auch angst. bekommst du auch infusionen? wenn ja, dann ist das wirklich nicht so schlimm. ich drück dir die daumen das du das alles so gut wegsteckst wie ich. du bekommst bestimmt auch ne menge medikamente gegen die übelkeit usw. bei mir haben die so gut geholfen das mir seit der ersten chemo nur einmal für ne knappe stunde übel war.
    wenn du perücke tragen möchtest, dann hol dir am besten gleich eine ... angeblich fallen die haare sehr schnell aus und verhindern kann man das nicht. ich persönlich lasse mir den kopf rasieren sobald ich das erste haarbüschel in der hand habe. ich möchte mir die "löcher auf dem kopf" nicht an tun, aber das muss jeder selber wissen. mit einem rezept von deinem arzt bekommst du auch eine zuzahlung von der kk.
    hab mir schon ein paar mützen besorgt die den ganzen kopf bedecken. hab etwas rumprobiert bis ich das passende gefunden habe. ein tuch für zu hause hab ich auch und so ne art "op-haube" (sieht ungefähr so aus: http://www.amazon.de/Original-Myrtle...9947120&sr=8-4) hab ich mir für die nacht geholt.

    ich wünsch dir alles gute!

    Kommentar


    • Re: Tipps zur Chemo


      Vielen Dank für den Tipp. Schau gleich mal rein. Und ebenso alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Tipps zur Chemo


        ach ja!
        hab mir sagen lassen das man nichts mit glitzerfäden oder aufnähern kaufen sollte, dass juckt wohl häftig. am besten ist wohl wirklich baumwolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X