#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter CEA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter CEA-Wert

    Mir wurde vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs gestellt. Chemotherapie und Operation habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Letztes Jahr musste ich dann wegen eines gutartigen Tumors im Darm erneut ins Krankenhaus, wo mir 12 cm Darm entfernt wurden.
    Im Rahmen der Nachsorge stellte man nun deutlich erhöhte CEA-Werte fest. Darauf folgende MRTs, CTs und Mammografien waren stets ohne Befund (es wurden Thorax, Abdomen, Knochen und Brust untersucht). Die CEA-Werte sinken auch nicht, sondern sind bei einer erneuten Tumormarkeruntersuchung sogar noch ein wenig mehr angestiegen.
    Ich kann mir diesen Anstieg nicht erklären und wiederum frisst mich die Angst vor der Diagnose "Krebs" auf.
    Was kann ich als nächstes tun?


  • Re: Erhöhter CEA-Wert


    CEA kann bei der Brust, aber auch bei Darmerkrankungen erhöht sein. Das muss ja gar kein Tumor sein. Nachsehen sollte man aber trotzdem. Wenn die anderen Untersuchungen unauffällig sind, würde ich vielleicht an eine Darmspiegelung denken...

    Kommentar

    Lädt...
    X