#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bevorstehende OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bevorstehende OP

    Hallo Dr. Glöckner und alle anderen,

    habe nun meinen OP Termin für nächsten Donnerstag bekommen. Es wird die komplette linke Brust sowie 10 Lymphknoten entfernt. Bei der rechten Brust wird ein Schnellschnitt gemacht
    weil der Befund noch unklar ist, obwohl die Stanze BIRADS I ergab und in der Mammographie nichts zu sehen war. Habe grosse Angst vor der OP. Wie lange dauert so eine OP ungefähr?
    Woher weiss man genau, dass 10 Lymphknoten entfernt werden müssen? Welche Folgen kann
    die Lymphknotenentfernung haben?
    Kann es sein das nach totaler Brustentfernung keine Chemo mehr erforderlich ist?
    Wie lange dauert es bis man nach der OP wieder "auf den Beinen" ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Liebe Grüsse
    Britt 47


  • Re: bevorstehende OP


    Hallo Britt,
    es könnte sein, daß keine anschließende Bestrahlung nötig sein wird, die Chemo vielleicht doch, so wars bei den Frauen, die ich kenne, aber ich denke, daß die Gewebeuntersuchung entscheidend sein wird für das weitere Vorgehen. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen für die OP. lG

    Kommentar


    • Re: bevorstehende OP


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Die OP-Dauer bewegt sich zwischen einer und zwei Stunden, plus/minus...
      Normalerweise ist man auch recht schnell wieder auf den Beinen...

      Kommentar

      Lädt...
      X