#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs bei Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs bei Mutter

    Guten Abend!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir etwas weiter helfen.

    Vor einigen Jahren bin ich weit von meiner Familie weggezogen. Habe also keinen nahen, persönlichen Kontakt.
    Nun wurde vor über 3 Jahren Brustkrebs bei meiner Mutter festgestellt. Die Geschwulst ist mehrere cm groß, wobei 2/3 davon ein bösartiger Tumor ist. Über 3 cm soll dieser groß sein, oder auch etwas mehr.
    Da sie mich unnötig schonen will und auch schwer mit der Wahrheit rausrückt habe ich einige Fragen, denn ihre Ausführungen kann ich so einfach nicht glauben.

    Meine Mutter ist mittlerweile 65 Jahre. Es wurde alles Nötige untersucht. Keine Metastasen, Lymphknoten in Ordnung, keine Streuung im Körper.
    Meine Mutter möchte aber nicht operiert werden und bekam deshalb eine alternative Therapie.
    Sie bekommt seitdem die "Femara 2,5 mg Filmtabletten". Diese nimmt sie regelmäßig.
    Was mich daran eben nur wundert ist, dass der Tumor bis heute auf 1 cm geschrumpft sein soll und auch weiter schrumpft. Die Ärzte sagen, es wäre wie ein Wunder und jeder seie nun froh, dass sie nicht operiert worden wäre. Eine OP wäre auch jetzt völlig unsinnig, da der Krebs ja so klein geworden wäre und wohl auch verschwinden würde.
    Außer diesen Tabletten bekommt sie nichts, nimmt auch nichts. Keine Chemo, nichts. Da, laut Ärtzen, diese Tabletten wie eine alternative Chemo wäre und sie heilen würde.

    Ich kann dies einfach nicht glauben. Im Internet habe ich mich schon sehr schlau gemacht und solch einen Fall noch nicht gefunden. Eine OP wäre immer notwendig, nur das lese ich immer. Zudem lese ich bei den Tabletten nichts von alternativer Chemo oder Heilung,

    Hat jemand auch solche Erfahrung? Kann mir wer weiter helfen?
    Aus meiner Mutter bekomme ich einfach nicht mehr raus und zu ihr fahren ist in nächster Zeit unmöglich. Ich weiß auch nicht, ob mir ihre Ärtzte auch Auskunft geben dürften...

    Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch helfen!
    Und wenn dieses Thema irgendwie falsch (hier) war, dann entschuldige ich mich vielmals.
    Ich weiß nur eben nicht mehr weiter.

    Danke!


  • Re: Brustkrebs bei Mutter


    Mit Femara allein ist eigentlich keine vollständige Heilung zu erreichen. Eine sogenannte Remission ist möglich, wie man auch sieht. Allerdings halte ich eine Operation für sinnvoll.

    Man weicht allerdings vom Standard zuweilen ab, wenn der Allgemeinzustand der Patienten gegen eine Operation spricht.
    Ob das hier so ist, kann ich nicht beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs bei Mutter


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Bis auf die normalen Altersbeschwerden ist meine Mutter gesund und fit. Von dem Standpunkt aus würde einer OP nichts im Wege stehen...
      Aber auch ich kann an eine vollständige Heilung und an ein "fast Wunder" nicht glauben, wo keine OP mehr nötig wäre.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs bei Mutter


        Sie sollte sich aus meiner Sicht eine zweite Meinung in einem zertifizierten Brustzentrum einholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X