#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödem in operierter Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödem in operierter Brust

    Hallo alle miteinander,
    vor ca. 1 Jahr hatte ich eine Brust OP (erhaltend mit Latissimusauffüllung). Nach Chemo, Bestrahlung und REHA ;-) geht es mir wieder sehr gut.

    Nun habe ich in der operierten Brust ein Ödem, bekomme Lymphdrainage und frage mich, ob das jetzt immer wieder kommt. Man hat mir schließlich 19 Knoten entfernt. Wieviel hat man denn unter jeder Achsel? Gewöhnt sich der Körper vielleicht daran und findet eigene Wege, um diese Flüssigkeit loszuwerden? Nimmt dieser Mist denn nie ein Ende? Sorry, aber das sind so die Fragen, die mir durch den Kopf gehen....

    O. K., ich weiss, anderen geht es schlimmer, trotzdem... Wer kann mir eine Antwort geben, wer hat Erfahrung damit, möglichst positive... ;-))

    Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen von Amazone53


  • Re: Ödem in operierter Brust


    Sorry für die späte Antwort!

    Schwellungen des Armes sind recht häufig. Schwellungen der Brust hat man meist nach den Bestrahlungen für durchaus auch längere Zeit.
    Ich habe schon nach einem Jahr noch eine rote und geschwollene Brust gesehen.

    Normalerweise gibt es sich aber doch irgendwann.

    Kommentar

    Lädt...
    X