#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmetastasen bei Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmetastasen bei Brustkrebs

    Seit 1996 bin ich an Brustkrebs erkrankt.Nach OP (brusterhaltend) wurde ich bestrahlt und erhielt Chemotherapie, dann zunächst Tamoxifen, als ich das nicht vertrug später Zoladex depot. Seit 2003 habe ich Knochenmetastasen. Auch die wurden bestrahlt. Ich nehme 1600 mg Bonefos täglich sowie 1 Tablette Arimidex. Jetzt habe ich seit einiger Zeit starken Haarausfall. Kann ich ohne die Wirkung des bonefos zu beeinträchtigen, Kieselerde gegen den Haarausfall nehmen?
    Wer nimmt auch Bonefos und hat Kieferbeschwerden? Was tun die betroffenen dagegen?


  • Re: Knochenmetastasen bei Brustkrebs


    Gegen KIeselerde spricht aus meiner Sicht nichts.
    Wegen der Kieferbeschwerden sollten Sie sich bei Ihrem Zahnarzt vorstellen. Ggf. sollte man den Kiefer auch röntgen.

    Kommentar


    • Re: Knochenmetastasen bei Brustkrebs


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Beim Zahnarzt bin ich alle zwei Monate und beim Kieferchirurgen alle drei Monate. Ich habe eine Aufbeißschiene für den Unterkiefer, die ich Tag und Nacht (außer beim Essen) trage. Außerdem bekomme ich beim Therapeuten Gesichtsmassagen und mache zuhause auch entsprechende Übungen. Dadurch ist die Bewegungsfähigkeit zwar etwas besser geworden, nachdem sie eine Zeit sehr stark eingeschränkt war. Schmerzen beim Zubeißen und Kauen während des Essens habe ich trotzdem noch. Außerdem tun mir die Wangen weh, wenn ich lächele.

      Kommentar

      Lädt...
      X