#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung mit Zometa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung mit Zometa

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen ob hier jmd ist, der in irgend einer Form Erfahrung hat mit der Injektion von "Zometa". Diese Injektion soll zur stabilisierung der Knochen und gegen Metastasen sein.
    Jedoch sind die Nebenwirkungen enorm. Daher bin ich etwas vorsichtig diesem Mittel gegenüber.

    Erfahrungsberichte würden mich sehr freun.

    Danke


  • Re: Behandlung mit Zometa


    Hallo,
    ich hab bisher einmal (4mg) Zometa bekommen und soll das halbjährlich kriegen. Ich glaub, es ist das neueste zur Vorbeugung von Knochenmetastasen

    Was meinst du mit enormen Nebenwirkungen? Kurzfristig (etwa einen Tag) hatte ich ziemliche Gliederschmerzen und grippeähnlich Beschwerden. Als enorm würde ich das nicht bezeichnen. Und langfristig soll es laut Auskunft meines Onkologen bei dieser Dosierung nicht zu Kiefernekrose kommen. Ich hoffe, das stimmt.

    L.G.
    elly

    Kommentar


    • Re: Behandlung mit Zometa


      Bisherige Nebenwirkungen die ich als enorm bezeichnen würde, sind kiefernekrosen und solche schmerzen das man den mund noch kaum öffnen kann, akutes nierenversagen etc.
      Gippenänliche symptome seien wohl ganz normal in dieser therapie. Sorgen machen mir herzschäden usw...

      Kommentar


      • Re: Behandlung mit Zometa


        Wenn Sie diese Nebenwirkungen hätten, würde ich von Zometa Abstand nehmen. Allerdings sind solche Sachen recht selten. Meist wird Zometa recht gut vertragen.

        Kommentar



        • Re: Behandlung mit Zometa


          Hallo,
          ich bekomme jetzt das 9 mal Zometa im Abstand von 4 Wochen.
          Die Nebenwirkungen sind eigentlich gering. Gliederschmerzen danach sind auszuhalten.
          Mein Proplem ist einfach das es genau wie eine Chemo das Immunsystem nach unten fährt, und man sehr leicht anfällig für andere Krankheiten ist.
          Da muss man einfach abwägen was einem wichtiger ist.
          Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X