#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen und Blutungen

    Guten Morgen, ich nehme seit einem halben Jahr Tamoxifen und meine Blutungen werden immer regelmäßiger und stärker. Vor der Diagnose hieß es schon seit mehreren Jahren,- beginnende Wechseljahre, mit sehr unregelmäßigen Blutungen. Mich verunsichert die Tatsache, dass man überall liest, die Blutungen versiegen und bei mir werden sie immer mehr. Meine Gyn. sagt -alles OK- weiter mit Tamoxifen ohne Veränderung. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin gerade 46J. geworden und ansonsten mit der Behandlung gerade durch. Das ist jetzt noch das Einzige was "drückt". Danke für die Antworten!


  • Re: Tamoxifen und Blutungen


    Die Behandlung geht völlig in Ordnung. Die Blutungen müssen, wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist, was offenbar bei Ihnen der Fall ist, nicht aufhören. Es kann durchaus sein, dass sie wieder regelmäßiger werden...

    Kommentar


    • Re: Tamoxifen und Blutungen


      Hallo Ulli,

      bei mir ist es sehr ähnlich - bin gerade 45 Jahre alt geworden, nehme seit April 2008 Tamoxifen und habe regelmäßig nach 3 meistens nach 4 Wochen für ca. 3 Tage sehr starke Blutungen. Mein Frauenarzt meinte, es wäre kein Drama, aber man sollte über eine Ausschabung nachdenken. Nur so zur Info.

      Viele Grüße

      Susan

      Kommentar


      • Re: Tamoxifen und Blutungen


        Hallo Herr Dr. Glöckner,

        ich war im Juni in Kur - dort hatten mich die Ärzte etwas erstaunt angeblickt, da ich nach über einem Jahr Tamoxifen immer noch mit 45 Jahren meine Periode bekomme. Das Ganze sehr heftig für drei Tage ca. alle 3 - 4 Wochen.

        Im Hinterkopf habe ich dann die Vorstellung, dass das ein Zeichen ist, dass ich auf Tamoxifen nicht richtig anspreche. Mein Frauenarzt hat keine Bedenken - trotzdem bin ich unsicher.

        Vielen Dank für eine kurze Nachricht.

        Gruß,

        Susan

        Kommentar



        • Re: Tamoxifen und Blutungen


          Das sehe ich auch so. Tamoxifen hemmt die Regelblutung ja nicht. Und wenn der Zyklus noch okay ist, dann kommt es zu Blutungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X