#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs G3

    Ich bekam am 30.5.08 die Diagnose Bk und wurde am 13.6.08 brusterhaltend operiert. Befund: postmenopausales MaCA re, pT1c (13 mm), pN0 (0/2,sn), M0, R0, G3 (L0,V0), E+ (12), P+ (4), Her2-neu pos.3+.
    RöThB, OberbauchsonoB, Szinti: oB
    Tumormarker präoperativ: CEA 3,98ng/ml, CA 15-3 14,2 U/ml
    Ich bekam Chemo, 3 Zyclen FAC + 3 Docetaxel
    33x Bestrahlung
    Seit Jan 09 für 1 Jahr (alle 3 Wochen Herceptin) Ich habe das Jahr fast geschafft.
    und nehme seit letztem Jahr Femara

    Wie schätzen Sie die Chancen ein? Wie rezidivfreudig ist diese Art Tumor?

    Ich habe seit dieser Behandlung starke Gliederschmerzen. Besonders in den Händen und Füßen. Es gibt Tage an denen ich nicht anfassen kann. Außerdem habe seit Anfang dieses Jahres stetig 1 kg / Monat an Gewicht zugenommen. Ich esse wirklich nicht viel + treibe regelmäßig Sport.
    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar


  • Re: Brustkrebs G3


    Die Gewichtszunahme sieht man wirklich häufig. Auch die Beschwerden sind leider nicht selten.

    Für diesen Tumor ist die Behandlung völlig okay, da beim G3 die Risikowahrscheinlichkeit statistisch gesehen höher ist als beispielsweise beim G1.
    Das sagt aber über einen selbst nichts aus. Man kann also nicht sagen, dass Sie nun ein höheres Risiko hätten, ein Rezidiv zu erleiden. Die Behandlung hat das Risiko, auch statistisch gesehen, auf jeden Fall verringert.

    Kommentar

    Lädt...
    X