#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust zieht und tut weh..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust zieht und tut weh..

    Lieber Doc!

    Hätte am Freitag meine Regel bekommen sollen, ein paar Tage kurz davor, fing die rechte Brust zu ziehen an, hin und wieder, schwer und härter als sonst ist die Brust auch...

    jetzt tast ich schon immer hin und her, und schön langsam vor lauter tasten und drücken, ertaste ich einen Knoten... :-(( und es tut auch ein bisschen weh wenn ich drauf drücke...

    Vor ca. 3,5 jahren hatte ich meine erste mammografie, da hatte ich auch schon das Problem...

    mastopathie is rausgekommen und ein gutartige zyste rechts..

    hab Angst..

    danke! LG


  • Re: Brust zieht und tut weh..


    Das wird Ihnen sicherlich auch die Beschwerden machen. Zur Sicherheit sollte man im Ultraschall und ggf. in der Mammografie nachsehen, ob der tastbare Befund mit der Zyste beispielsweise übereinstimmt.
    Sollte es die Zyste sein, die erhebliche Beschwerden macht, kann man diese auch abpunktieren. Leider hilft das nicht auf Dauer, da diese sich wieder füllen.
    Ist es doch etwas Anderes, muss man das weiter abklären, beispielsweise durch eine Stanzbiopsie. Aber erstmal würde ich nachsehen lassen und mir nicht zu viele Sorgen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X