#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forschungsprojekt Männer mit Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forschungsprojekt Männer mit Brustkrebs

    Hallo,

    Für mein anthropologisches Forschungsprojektes im Rahmen meines Studiums an der Universität von Amsterdam (Niederlande) führe ich September 2009 bis Januar 2010 eine vergleichende Feldstudie zwischen Amsterdam und Berlin aus. In diesem Forschungsprojekt möchte ich der Frage nachgehen, wie Brustkrebs bei männlichen Patienten erlebt wird, da in der Öffentlichkeit noch wenig darüber bekannt ist.

    In der Anthropologie geht es um die Erforschung des subjektiven Erlebens. Darum sind die persönliche Erfahrungen und Geschichten ein wesentlicher Bestandteil für mein Forschungsprojekt. Auf der Suche nach männlichen Brustkrebspatienten, fand ich dieses Forum. Vielleicht gibt es Männer in Berlin die ihre Erfahrungen mit Brustkrebs mit mir teilen möchten?

    Mit freundlichen Grüssen,

    Lieke


  • Re: Forschungsprojekt Männer mit Brustkrebs


    Ein Tipp: Es gibt in Berlin 8 Brustzentren. Dort könnten Sie vielleicht anfangen, mit den Leitern in Kontakt zu kommen, die dann ein Schreiben von Ihnen vielleicht an die Betroffenen weiterleiten könnten. Adressen werden sie nicht bekommen, da die der Schweigepflicht unterliegen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X