#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweiter Knoten in 6 Monate...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Knoten in 6 Monate...

    Hallo Zusammen, es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!
    Ich bin 22.
    Ende März stellte ich links neben der Brustwarze einen kleinen Knoten fest!
    Dieser wurde mir auch ziemlich schnell entfernt!
    Er war gutartig...

    Gestern war ich beim Frauenarzt...rutine!!!
    (dadurch das ich damals echt ängstlich war, überprüfe ich fast täglich meine Brust und merkte etwas rechts oben in der Brust...dachte aber das ich mir das einbildung!)

    Der Arzt überprüfte die Brüste und spürte tatsächlich wieder einen Knoten in der rechten brust!
    Er gab mir dann wieder eine Überweisung für den Radiologen wo ich am Freitag hin gehen werde...

    Jetzt meine Fragen:

    1. wenn der erste Knoten gutartig war in der linken brust,wird der neue Knoten trotzdem wieder entfernt?

    2. in welchem Rahmen ist es in der Familie vererbbar???
    (die nichte meiner oma bzw . die Cousine meiner mama liegt seit 2 Wochen im Hospiz
    -----> Brustkrebs der mittlerweile in die Toraxwand eingewachsen ist...gestreut ins
    Gehirn und Haut!)

    Vielleicht kann mir jemand helfen, mich beraten oder meine Fragen beantworten???

    Danke schonmal
    Liebe Grüße Peti


  • Re: Zweiter Knoten in 6 Monate...


    Man könnte den Knoten entfernen. Man könnte aber auch eine Stanzbiopsie machen und weiß dann, was es ist.
    Und bei Gutartigkeit, von der ich mit 22 wirklich ausgehe, könnte man die Geschichte einfach kontrollieren.

    Kommentar


    • Re: Zweiter Knoten in 6 Monate...


      Danke für Ihre Antwort Dr. Glöckner,
      Bin einfach nur verzweifelt!
      Glauben Sie mir, da lass ich mir lieber wieder diesen Knoten entfernen als halbjährlich zu einer Kontrolle zu gehen!!!

      Wenn ich nun für diese Kontrolle aber einfach nicht die nerven habe?
      Kann ich dann darum bitten das dieser Knoten auch bei gutartigkeit entfernt wird???
      Ich habe meine Großcousine gesehen und egal ob gut oder bösartig, würde ich jeden Tag daran denken, das ich da etwas habe was sich verändern "könnte"

      Ich bitte um Antworten (falls jemand zeit hat!!!)
      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Zweiter Knoten in 6 Monate...


        Sie können in jedem Fall darum bitten. Wenn die Psyche so alteriert ist, wäre das sicherlich sogar ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X