#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op oder Zoladex? Was ist das geringere Übel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op oder Zoladex? Was ist das geringere Übel?

    Lieber Herr Dr. Glöckner,

    In einem anderen Beitrag habe ich Ihnen schon von meinem verkappten Eisprung geschrieben (Eisprung aber keine Blutung), woraus höchstwahrscheinlich die Zyste am Eierstock entstanden ist. Jetzt hatte ich schon wieder einen Eisprung ohne Blutung (hab schon einen Ultraschalltermin, weil ich davon ausgeh, daß wieder eine Zyste entstanden ist).
    Ich habe mich nun entschlossen, die Tamoxifentherapie zu beenden.

    Bezüglich der Zyste hab ich gehört, daß die Zoladexspritze bei einigen Frauen bewirkt hat, daß die Zyste wieder verschwunden ist.
    Wenn ich jetzt aber mit Tamox aufhör, gleichzeitig aber die Zoladex bekomme und nach einem Monat die Hormonproduktion hoffentlich wieder normal losläuft, bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch die OP das geringere Übel ist!? Die Hormonschwankungen sind sicher auch nicht so gut, oder? Was meinen Sie dazu?

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe,
    Sonja!


  • Re: Op oder Zoladex? Was ist das geringere Übel?


    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    Ich muss meine Frage abändern. Ich war heute beim Gyn. Mittlerweile hab ich 3 Zysten! Er glaubt, daß diese vom Nolvadex (Kampf der Hormone) kommen. Ich solle sofort aufhören :-) (nach 4 Jahren und 3 Monaten)!!!! Finden Sie das ok?

    Außerdem meinte er, daß ich in nach einem Monat versuchen könnte, ein Kind zu bekommen, was ja mein größter Wunsch ist!

    Wie sehen Sie die Sache? In der Beschreibung des Tamoxifens steht, man solle 3 Monate warten, bis man es probiert. Besteht ein Risiko für den Embryo, wenn man schon nach einem Monat loslegt???
    Wie lange soll ich warten?

    Ich glaub ich bin grad im falschen Film... Vor fast 5 Jahren dachte ich, ich müsste sterben und nun denke ich an Nachwuchs!!

    Alles Liebe,
    Sonja!

    Kommentar


    • Re: Op oder Zoladex? Was ist das geringere Übel?


      Ich würde die Zysten eher operieren als Zoladex zu nehmen. Tamoxifen nach 4 Jahren und 3 Monaten zu beenden, ist denkbar und auch ohne hohes Risiko machbar, denke ich.
      Bis zum Kinderkriegenüben würde ich aber doch die empfohlenen drei Monate warten, auch wenn kaum ein Risiko besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X