#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs Metastasen in Lunge,Leber uKnoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs Metastasen in Lunge,Leber uKnoch

    Hallo,

    ich wende mich hilferufend an euch,Ich habe eine Freundin im alter von 68 Jahren,sie hat Brustkrebs der Knoten von 3,5cm wurde ihr vor 14 Tagen entfernt zusammen mit den 3 wächterknoten und alle 10 Lymphknoten unter dem rechten Arm wo auch der Tumor saß.Man teilte ihr mit das sie Metastasen dort hatte und die sind auch auf Leber,Lunge und Knochen und man sagte ihr es ist nichts mehr zu machen .Sie bekommt nun eine geringe Chemo ab nächste Woche damit die Knochen etwas stabilisiert werden.Nun meine Frage ich suche das ganze Internet ab um irgendwie den Tod meiner Freundin hinaus zu schieben.Gibt es wenigstens ein bischen mehr Hilfe in Uni-Klinken ,oder sonst was?Ich würde mich freuen eine Nachricht zu bekommen und hoffe auf einen rat von euch und verbleibe bis dahin mit ganz lieben Grüßen


  • Re: Brustkrebs Metastasen in Lunge,Leber uKn


    Hallo,

    ich kann nur raten, eine weitere Meinung an einem guten Brustzentrum einzuholen. Eine Universitätsklinik wird sicher kein Fehler sein.

    Bei guten Allgemeinzustand würde in ich jedem Fall raten, auch nach weiteren Medikamenten zu fragen. Ist der Tumor zum Beispiel Hormonabhängig oder kann Herceptin verwendet werden?
    Auch wenn die Krankheit nicht mehr geheilt werden kann, kann ein Tumorwachstum vielleicht zeitweise unter Kontrolle kommen und so noch eine gute Zeit für Ihre Freundin erlangt werden.

    Alles Gute, viel Kraft und Hoffnung!

    Käferchen

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs Metastasen in Lunge,Leber uKn


      Bei positiven Hormonrezeptoren wäre eine hormonelle Behandlung denkbar. Wegen der Knochen wären Bisphosphonate möglich. Bezüglich der Chemotherapie muss man sehen, inwieweit der Zustand diese zulässt.

      Ich denke, dass der Rat, sich bezüglich einer Zweitmeinung an ein Brustzentrum zu wenden, echt nicht schlecht ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X