#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taxotere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taxotere

    Hallo Leute,
    befinde mich gerade in einer Chemotherapie. Ich bekomme 4x Epirubicin / Cyclophosphamid und danach 4xTaxotere in 3 wöchigen Abständen. Die ersten 3 Sitzungen EC habe ich schon hinter mir und eigentlich alles super gut vertragen und war nach 1 Woche wieder vollständig wieder hergestellt, konnte Sport treiben und war voll belastbar, die Blutwerte waren völlig normal.
    Demnächst bekomme ich dann Taxotere und habe darüber schon Schauermeldungen gelesen. Jetzt brauche ich dringend ein paar Mut machende Meldungen.
    Wer hat positive Erfahrungen mit Taxotere gemacht? Welche Tipps gibt es, um Nebenwirkungen zu reduzieren?

    Danke schon mal für Eure Mitteilungen.

    Liebe Grüße,

    Carlen


  • Re: Taxotere


    Sie sollten Alles so machen, wie beim EC, denke ich. Und nicht alle Schauergeschichten, die man hört, treten auch wirklich ein, wenn sie denn überhaupt stimmen.

    Kommentar


    • Re: Taxotere


      Hallo Dr. Glöckner,

      Sie hatten recht.
      Ich habe das Taxotere genauso gut vertragen wie schon die anderen Mittel.

      An alle, die Taxotere noch vor sich haben:
      Wirklich erst einmal abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.
      Ich hatte keinerlei Übelkeit, an einem Tag leichte Knochenschmerzen, die aber mit 400 mg Ibuprofen in den Griff zu kriegen waren, eine belegte Zunge und Geschmacksstörungen und natürlich war ich schlapp. Aber nach einer Woche war ich wieder topfit, konnte Sport treiben wie vorher und die Schokolade hat auch wieder geschmeckt. Das macht doch Mut, oder?

      Liebe Grüße,

      Carlen

      Kommentar


      • Re: Taxotere


        Das macht es! Vielen Dank für die Rückmeldung!

        Kommentar


        Lädt...
        X