#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenmetastase

    Hallo bei mir 73 wurde im Oktober die Linke Brust entfernt da mehrere HErde vorhanden waren. Ein Lymphknoten war auch befallen ansonsten keine Metastasen. Die Ärzte meinten als Behandlung würde eine 5 Jahrestherapie mit Arimidex ausreichen. Von einer Chemo wurde mir abgeraten da mein Herz und die Nieren sehr geschädigt sind. Bei der Nachsorge wurde jetzt im
    CT folgender Befund entdeckt.
    1. Nachweis eines filiasuspekten Rundherdes im re. ML ventro-basal thoraxwandnah mit einem Diameter von 5 mm.
    2. 1,1 x 2,4 cm durchmessende narbige Verdichtung in der li. Axilla nach mammaablatio li.
    Was bedeutet das genau und wie sehen dabei die Heilungschancen aus? Was für eine Therapie ist dabei möglich?
    Mein Arzt hat mit vorgeschlagen Arimidex absetzen und mindestens ein Jahr lang 2x wöchentlich Chemo und erstmal mehrere Blutübertragungen. So ganz wohl ist mir dabei nicht da mein Gesundheitszustand nicht der beste ist.Was kann man sonst noch machen?
    Vielen Dank schonmal


  • Re: Lungenmetastase


    Man könnte theoretisch natürlich auch versuchen, den Verdacht, der es ja bis jetzt nur ist, zu bestätigen. Ob das machbar ist, kann ich von hieraus nicht sagen.
    Im Falle von Metastasen ist eine Heilung im eigentlichen Sinne ja leider nicht möglich, aber ein durchaus gutes Leben für etliche Jahre.

    Prinzipiell muss man wirklich immer sehen, was man machen könnte und was die Patientin auch verträgt. Schaden sollte man nämlich nicht noch verursachen.
    Die vorgeschlagene Behandlung könnte daher durchaus eine Variante sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X