#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von Aromatasehemmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung von Aromatasehemmer

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, die mir wahrscheinlich kaum einer beantworten kann. Bin vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt. Das übliche Prozedere habe ich durchgemacht. Zum Schluß bekam ich Aromatasehemmer. Zuerst Arimidex. Nach knapp einem halben Jahr habe ich ganz starke Schmerzen in den Armen, vorallem rechts. Aber auch in den Beinen und Füßen. Nachdem was ich bisher im Forum gelesen habe, glaube ich mitunter an Nebenwirkungen. Mist ist nur dabei, dass während der Krebserkrankung noch eine Borreliose dazugekommen ist. Die Borreliose macht im Grunde die gleichen Beschwerden. Niemand kann mir genau sagen, was genau der Grund für die Schmerzen ist oder ob die Nebenwirkungen der Medikamente durch die Borreliose verstärkt werden. Es fehlt auch an der notwendigen Abstimmung der behandelnden Ärzte. Meine Frage lautet nun:" Wann sind bei euch die Schmerzen aufgetreten? Auch erst nach 6 Monaten? Wenn die Schmerzen durch die Medikamente bedingt werden, werde ich das Aromasin absetzen.

    Chtina


  • Re: Nebenwirkung von Aromatasehemmer


    Während man einen Zusammenhang zu Medikamenten nur vermuten kann, lässt sich eine Borelliose nachweisen/ausschließen und ggf. auch noch behandeln.

    Sollten man die Borelliose ausschließen können, dann sollten Sie vor dem Absetzen bedenken, dass die AHT statistisch bei denjenigen am besten wirkt, die die meisten Nebenwirkungen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X