#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schlimm ist es wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schlimm ist es wirklich?

    Hallo,

    ich möchte gleich vorweg nehmen, dass es hier nicht um mich sondern um meine Freundin geht...

    Bei ihr wurde vor ca einem dreiviertel Jahr ein Knoten in der Brust festgestellt. Da sie zu diesem Zeitpunkt schwanger war, wurden keine weiteren Untersuchungen angestrengt.

    Jetzt, einige Zeit nach der Entbindung wurde festgestellt, dass der Knoten auf 7cm gewachsen ist und lt. Biopsie bösartig ist. Da der Knoten zu groß ist, wird nicht sofort operiert, sondern erst mal eine Chemo gemacht um den Knoten dann zu entfernen wenn er kleiner ist.

    Wenn meine Freundin (die im übrigen wirklich sehr tapfer ist, schließlich hat sie ja auch noch ihr Baby zu versorgen...) darüber spricht, klingt das so als wäre es wie Blinddarm raus nehmen. Ich mache mir doch Sorgen und habe Angst, dass es schlimmer ist, als sie sagt. Ist es nicht so, dass ein Knoten im Anfangsstadium doch wesentlich kleiner ist?

    Mache ich mir unnötig Gedanken?

    Bin über alle Informationen dankbar.

    Gruß

    Susselfussel


  • Re: Wie schlimm ist es wirklich?


    Hallo Susselfussel,

    ich hab das jetzt dreimal gelesen und glaube es immer noch nicht, das hört sich ja haarsträubend an..also das keine weiteren Untersuchungen gemacht worden sind, weil sie schwanger war.
    Da fehlen mir gerade die Worte..

    Bei der größe des Tumors ist es üblich, das man erst eine Chemo macht um ihn zu verkleinern.
    Dann kann bestimmt auch noch brusterhaltend operiert werden.

    Alles weitere kann man erst beurteilen, wenn man weitere Informationen hat, da ist nicht nur die Größe des Tumors relevant.

    Du wirst Deiner Freundin bestimmt noch viel helfen können und Sie wird Dich brauchen.
    Ich kenn das aus eigener Erfahrung, das man eine Weile braucht um das Ganze zu realisieren.
    Meine Familie hat getobt, als ich am Anfang so cool war und sogar die OP erst drei Wochen später gemacht habe.

    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute

    Gruß Daudi

    Kommentar


    • Re: Wie schlimm ist es wirklich?


      Tolles Posting, dem ich mich nur anschließen kann, da man derzeit dazu leider auch noch nicht mehr sagen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X