#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamma-CA bei meinem Mann, keine Chemo mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamma-CA bei meinem Mann, keine Chemo mehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,


    kurze Info: Diagnose 2003:
    Inflammatorisches Mamma-Ca rechts
    pT4b
    pN2a
    M0
    G3
    ER/PR pos.
    HER-2-neu-negativ, Z.n. R0-Resektion
    Histologisch invasives duktales Ca

    Anfang 2006:
    Grundplattennah im HWK6, dorsal und grundplatennah im BWK4 und BWK6 demarkieren sich insgesamt drei umschriebene T1-hypointense Läsionen von max. 1,2cm Größe, -....... Höhengeminderten BWK12,.... ödematöse Läsion im SWK1, kleinere ödematöse Areale in den BWK7, BWK11, und LWK5.
    : multifunktionale Wirbelsäulenmetastasierung bzw Skelettmetastasierung.... metastatische Durchsetzung des BWK12 mit beginnender Sinterung der Vorderkante........ Hochgradige Frakturgefahr......

    Vertebroplastie folgte.

    Mitlerweile ist alles mögliche an Knochen befallen.

    Nun das Problem:
    Mein Mann hat sämtliche Chmotherapien durch.
    Wir hatten sogar 3x eine Chemo aus der Schweiz (deren Name mir nun vor Aufregung nicht einfällt) kommen lassen die hier noch nicht zugelassen ist. Aber selbst die wirkt nun nicht mehr.

    Der Arzt ist mit seinem Latein am Ende und wir haben wirklich alles durch. Alle Chemotherapien die bei dieser Krebsart helfen sollen.
    Heute ruft unser Onkologe mal in der Uni DUS und Uni Essen an ob dort Studien laufen wo mein Mann rein kann.

    Eventuell fangen wir nochmal von vorne mit den Chemos an, vielleicht haben die Krebszellen ja "vergessen"...


    Haben Sie eine noch Idee? Mein Mann wird gerade mal 40, geht Arbeiten und hat bis auf die höllischen Füße nichts.... Es kann doch nicht sein, dass man für einen Menschen der Leben will und kann nichts mehr findet....

    Viele Grüße
    Marion


  • Re: Mamma-CA bei meinem Mann, keine Chemo mehr


    Auf jeden Fall würde ich Bisphosphonate geben, die speziell für Knochenmetastasen entwickelt wurden. Was man vieleicht auch noch versuchen könnte, wären Angigenesehemmer. Allerdings kann man mit allen Mittelchen maximal etwas das Fortschreiten hemmen.

    Es ist schon schlimm, wenn man das erleben muss. Gut ist, dass es Ihrem Mann dabei gut geht. Und man sollte sehen, dass man diesen Zustand auch nicht unbedingt ändert. Die Chancen und Risiken einer erneuten Chemotherapie sollte man also gut gegeneinander abwägen.

    Kommentar


    • Re: Mamma-CA bei meinem Mann, keine Chemo mehr


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

      Bisphosphonate bekommt/bekam er bereits. Des Weiteren hat er auch schon Herceptin bekommen.

      Chemoverlauf:

      11/03 - 03/06 Arimidex
      03/06 - 07/07 Zometa 4mg alle 4 Wochen
      04/04 - 07/06 4x Docetaxel
      07/06 - 10/06 4x Capecitabine + Docetaxel
      11/06 - 07/07 8x Mitoxantrone/Vinorelbine
      10/07 - 02/08 6x cisplatin/Gemcitabine
      02/08 - 05/08 4x Caelyx + Fasoldex Progress Knochenmetastasen
      05/08 - 03/09 Paclitaxel Bevacizumab
      04/09 - 06/09 Ixabepilone

      Jeweils Wechsel bei Tumormarkeranstieg


      Danke und viele Grüße
      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X