#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko durch Pille?

    Hallo,
    nehme seit einigen Wochen wieder mal ein Hormon (Valette) wegen PMS.
    Hatte schon versch. Probiert aber immer NW.
    Nun auch wieder starke geschw.schmerzhafte Brüste.
    Hatte immer Östogendomianz und immer auf Hormone auch Gestagen mit Brustbeschwerden reagiert.
    Da meine Mutter an Brustkrebs erkrankte und verstarb hab ich nuna uch Angst mit Hormonen .
    es war hormonabhängiger Krebs.
    Frage:
    Wenn ich so stark mit Brust reagier ist das doch sicher nicht gut für mich-oder?
    Was kann ich noch nehmen um Eisprung zu unterdrücken aber eben ganz niedrig dosiert und ohne Risiko?

    danke


  • Re: Risiko durch Pille?


    Das Risiko ist durch die Pille nicht so sehr erhöht, wie allgemein angenommen wird. Theoretisch wäre eine Hormonspirale denkbar, die aber sicherlich auch nicht so günstig hinsichtlich des PMS ist. Dabei ist das aber von der Art der Beschwerden abhängig.
    Und ganz ohne Risiko geht leider nie etwas.

    Kommentar

    Lädt...
    X