#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GdB -Herabstufung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GdB -Herabstufung

    Hallo !

    Die Herabstufung beim GdB erfolgt ja automatisch, Einsprüche werden generell abgelehnt. Wer von Euch hat Erfahrungen damit und evtl. auch Klage gegen den Bescheid eingelegt und kann mir ein par Ratschläge geben ? Fakt ist u.a. das ich in der Beweglichkeit meiner Schulter eheblich eingeschränkt bin (nach Ablatio) und es ja auch bewiesen ist, daß man/frau selbst nach 5 Jahren ohne Rezidiv, nie aus dem "Schneider" ist und viele meiner "Busengenossinnen" , wie ich auch, unter mehr oder weniger starken Ängsten leiden, weil selbst nach vielen Jahren irgendwelche Metastasen aus dem Tiefschlaf erwachen können.
    Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

    Freundliche Grüße
    Eosina


  • Re: GdB -Herabstufung


    Der Grad der Behinderung wird offensichtlich gern automatisch korrigiert. Letztlich kann man nur auf dem Weg des Widerspruchs gegen eine Entscheidung, ggf. mit einer Klage vor dem Sozialgericht dagegen etwas erreichen.
    Die Erfolgsaussichten kann man nur im Einzelfall sehen und hängen vom Grad der Einschränkungen ab, unter denen man leidet.
    Dabei sind aber die rein körperlichen Beschwerden eher relevant als das Risiko eines Rezidivs.

    Kommentar


    • Re: GdB -Herabstufung


      Hallo Herr Dr Glöckner,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Obwohl ich mir nicht viel davon verspreche, werde ich es mit einer Klage versuchen. Sollte ich Erfolg damit haben, können evtl. auch andere Betroffene davon profitieren.

      Freundliche Grüße
      Eosina

      Kommentar


      • Re: GdB -Herabstufung


        Hallo eosine,
        ich würde sagen, erstmal Einspruch einlegen, das mit dem Sozialgericht dauert ewig lange, d.h.
        fast Jahre.
        Und solange gilt der alte GdB. Immerhin etwas.
        Gruß Altmann

        Kommentar


        Lädt...
        X