• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Punkt in der linken Brust tut weh

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Punkt in der linken Brust tut weh

    Hallo,

    seit ca. zwei Wochen (und eigentlich auch sonst öfter) habe ich Schmerzen in der linken Brust. Sie fühlt sich außerdem hart an. Heute Nacht hat sie besonders weh getan und anders als sonst - nicht mehr die ganze Außenseite, sondern ein bestimmter Punkt (liegt eher unten an der linken Seite der linken Brust). Wenn ich die Stelle anfasse, tut sie immer noch richtig weh. Es ist seit heute Nacht überhaupt nicht besser geworden. Das macht mir unglaubliche Sorgen.
    Was kann das sein? Ich bin 29 Jahre alt und direkt vor den Tagen (meine letzte Periode fing am 15. März an). Wenn ich die Stelle antaste, fühle ich auch einen kleinen harten Punkt... aber so ganz sicher kann ich mir nicht sein, da sich die Brust vor den Tagen eh etwas komisch anfühlt. Außerdem, vor ca. 2 Wochen hatte ich in der rechten (nicht linken) Achselhöhle so eine Schwellung unter der Haut gehabt (hat sehr weh getan) - die Haut an der Stelle war rot. Die harte Stelle unter der Haut ist aber mittlerweile verschwunden, tut nicht mehr weh und war wie gesagt auf der anderen Seite, als die Brust, die weh tut... ich wollte es aber trotzdem erwähnen, weil es ebenso beunruhigend war...

    Bitte um eine Antwort. Und - lohnt sich Brustuntersuchung noch vor den Tagen, oder lieber warten, bis die Tage vorbei sind?

    Viele Grüße und schöne Ostern,
    L.


  • Re: Ein Punkt in der linken Brust tut weh


    und noch was - die ganze Außenseite der linken Brust fühlt sich sehr unwohl an. Doch besonders die eine Stelle - der kleine "Knoten"/Punkt - tut eindringlich weh (selbst bei vorsichtigem Anfassen, oder wenn ich einfach zufällig an die Stelle komme). Es ist so angsterregend....

    Kommentar


    • Re: Ein Punkt in der linken Brust tut weh


      Hallo Liv,
      ich würde dir einfach raten mach einen Termin bei einem Doc aus, der am besten auch ein Mammographiegerät in seiner Praxis aus - ich denke zwar das geht in Richtung Zyste - auch wegen dem Termin - ich meine jetzt deine Periode. Aber sicher ist sicher und du machst dich sonst nur unnötig fertig mit deiner Angst. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht.
      Liebe Grüße und auch dir frohe Ostern!
      Tsu

      Kommentar


      • Re: Ein Punkt in der linken Brust tut weh


        Hallo Liv,

        ich kann Dir zwar nicht helfen, aber damit Du nicht vergeblich auf eine Antwort wartest, möchte ich Dir mitteilen, dass Herr Dr. Glöckner urlaubsbedingt wahrscheinlich erst wieder in der 17. KW im Forum sein wird.

        Viele Gr´üße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ein Punkt in der linken Brust tut weh


          Hallo liv27,

          die Schwellung Nähe der Achselhöhle war vermutlich eine Lymphdrüsenschwellung,die immer mal vorkommen kann.Also darum keine Sorge,-)Und in der Li. Brust vermute ich auch eine Zyste,allerdings kann man diese schon mit einem ganz normalem Ulstraschall der Brust sehr gut feststellen.Ich würd einfach mal zum Frauenarzt gehen.Zysten kommen hin und wieder mal vor.Sind es denn sehr stakre Schmerzen oder könnten es auch einfach nur Spannungen sein?Diese sind nämlich in/vor/ nach menstruation auch ganz normal.

          LG Flowerpower88

          Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

          Kommentar


          • Re: Ein Punkt in der linken Brust tut weh


            Das sehe ich eigentlich auch so. Sollten die Beschwerden nach der Regel noch bestehen, sich ein auffälliger Tastbefund ergeben, oder andere Dinge, wie Fieber hinzutreten, dann sollten Sie aber auf jeden Fall zum Arzt.

            Kommentar