• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punktieren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punktieren

    Guten Tag,

    ich habe eine Zyste, welche nicht besonders groß ist, ca. 8 mm, bzw. ich habe mehrere Zysten aber besonders diese macht mir Schwirigkeiten, da d. Zyste außen an der Brust bzw. an der Rippe liegt und permanent weh tut. Der Schmerz ist unterschiedlich, manchmal ziemlich blitzartig und relativ stark und dann wieder weniger stark. Aber ich kann durchaus behaupten, dass ich immer einen Schmerz spüre.

    Bei der letzten Sonographie hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass man eine "Punktierung" machen kann aber nur wenn es sein muss.
    Irgedwie bin ich verunsichert. Ich weiß nicht, ob ich diese machen soll. Ich weiß nicht, ob die Ärzte wirklich die Punktierung durchführen werden, wenn die Zyste dementsprechend groß ist bzw. ob diese mich überhaupt ernst nehmen, wenn ich behaupte, dass diese schmerzt, denn üblicher Weise tun die Zysten nicht weh...

    Die Frage ist was nun; sich mit der Situation abfinden oder die Zyste doch punktieren?!

    Danke!
    A.


  • Re: Punktieren


    Hey...
    Wenn du schmerzen hast würde ich sie mir punktieren lassen!
    Man sagt halt nur das sich eine Punktierte Zyste immer wieder mit Flüssigkeit füllen kann!!!
    Aber wenn du erstmal für ne Zeit ruhe hättest und schmerzfrei leben könntest würde ich es machen!!!

    Muss morgen ins Krankenhaus und bekomme etwas noch undefinierbares aus meiner Brust entfernt (Fibroadenom oder agressive Zyste)
    Naja meld dich mal was es bei dir gegeben hat!!!

    Liebe Grüße und viel Glück
    Peti87

    Kommentar


    • Re: Punktieren


      Hallo,

      also ein Fibrodenom habe ich leider auch. Aber dieses lasse ich mir nicht entfernen. Zumal tut es nicht weh und zum anderen hat meine Schwester auch ein Fibroadenom entfernen lassen und dieses war nach 6 Monaten wieder da. Das soll dich aber nicht entmutigen. Jeder Mensch ist anders und wenn du dich entschlossen hast dieses zu entfernen, kann ich das sehr gut verstehen.

      Ich zum Beispiel habe nicht gewusst, dass die Zysten nach d. Punktieren wieder kommen können. Angeblich gibt es eine Methode, bei welcher diese nicht mehr auftauchen...habe ich im Internet gelesen, ob das wirklich stimmt ist die Frage.

      FG
      A.

      Kommentar


      • Re: Punktieren


        Ne die Ärzte haben von selber gesagt das sie das entfernen wollen...
        Naja morgen ist es soweit!

        Mal sehen was das gibt
        Meld mich dann wieder, wenn ich wieder lebe ^^

        Kommentar



        • Re: Punktieren


          Hallo,

          darf ich fragen wie groß das Firoadenom ist?

          LG
          A.

          Kommentar


          • Re: Punktieren


            Es WAR etwas größer als 1cm....ist aber seit gestern raus!!!
            Scheint aber gutartig zu sein bzw ohne Böse zellen

            Kommentar


            • Re: Punktieren


              Hallo,

              also 1 cm ist recht groß. Ich kann gut verstehen, dass du es entfernt hast.

              Alles Gute!
              A.

              Kommentar



              • Re: Punktieren


                Wenn so eine Zyste Schmerzen macht, kann man sie tatsächlich punktieren. Aber man muss auch sagen, dass sie sich meist wieder füllen. 8 mm sind eigentlich nicht so groß, als dass man einen Schmerz erwarten würde. Daher muss man ggf. sehen, ob es nicht noch eine andere Ursache findet. Falls sich so eine Zyste mal entzündet, kann man sie auch komplett entfernen.

                Kommentar