• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epithesen BHs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epithesen BHs

    Hallo,
    ich stehe kurz vor meiner Diplomarbeit, und würde sehr gerne über die Gestaltung der Epithesen-BHs schreiben. Habe von einer Bekannten erfahren das die Auswahl ansich sehr begrenzt ist und auch nicht sehr modisch ist.
    Möchte aber gerne mehrere Meinungen darüber einholen. Würde sehr gerne neue Modell entwickeln oder auch andere Problematiken z.B. Passform lösen.
    Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.
    MfG Kate


  • Re: Epithesen BHs


    Ich empfehle die BHs der Firma ANITA. Sie sind schön und modisch, mit sehr guter Passform! Einfach auf deren Internetseite schauen. Sicher kannst Du Dich auch an die Firma direkt wenden. Ich bin mir sicher, man hilft Dir gern weiter.Viel Erfolg bei der Diplomarbeit. Wer etwas mit Nadel und Faden umgehen kann, kann auch normale BHs umarbeiten. Habe ich mit modischen Modellen der Firmen TRIUMPH und CHANTELLE erfogreich probiert. Einfach eine Tasche einsetzen, klappt prima.
    Gruß Renie

    Kommentar


    • Re: Epithesen BHs


      Hallo Kate83,

      das war bis vor kurzem mein Problem.
      Ich kann mich Renie`s Beitrag nur anschließen.
      Aber jede Frau muss das für sich selbst ausprobieren.
      Ein Sanitätshaus, was auf diesem Gebiet Qualität bietet ist von großem Nutzen.
      Eine Beratung, die einem die Angst nimmt. Eine Palette an BH´s bietet. Farbliche Palette.
      Für jung bis alt ist wichtig.
      Badeanzug alles kann umgearbeitet werden mit Taschen usw.
      Jetzt wieder rausgehen und jeder sagt einem wie schick man aussieht hebt das Selbstwertgefühl.
      LG Leben_Hoffnung2_9

      Kommentar


      • Re: Epithesen BHs


        Also ich hab mir von Anita den 5322X (Salvia) 80A (AA hatten sie nicht) bestellt - der wird mir nach längerem Tragen zu eng im Unterbrustbereich und drückt auf meinen Magen. Hatte mir diesen ausgesucht, da ich Magenprobleme habe und es sollte nicht hart und eng drücken. Leider ist der Verschluss nicht verstellbar. Was mich auch stört, die Cup`s sind nicht blickdicht.

        Dann hab ich noch von Amoena den Lara 80 AA in schwarz, die Cups finde ich zu groß und naja modisch sieht auch anders aus.
        Auch der wird mir am Magenbereich zu eng.
        Habe 89 Brustweite und 79 Unterbrustweite, da dürfte ich doch mir 80AA voll richtig liegen!?

        Kommentar



        • Re: Epithesen BHs


          Hallo Beate1,

          dein Beitrag hört sich traurig an u. verzweifelt!?
          Bei mir ist es in 12 Jahren so gewesen: Immer kleiner durch die OP.
          Die gemessene Größe od. die man hatte geht garnicht.
          Darum solltest Du eine Freundin Deines Vertrauens mitnehmen.Auch Sanitätshäuser ausprobieren.
          Die Uni lag bei mir ganz falsch mit der Beratung, denn es ist schon schlimm genug und ich habe mich nicht mehr als Frau gefühlt!!!
          Jetzt erst habe ich alles so wie ich es möchte.
          Ich kaufe mir auch wo anders schicke BH´S(Des....). Meine Freundin näht mir dann die passende Tasche ein u. schon ist es wieder ein normales Gefühl.
          Trotzdem überlege ich den Brustaufbau, denn ich neige zu Allergien u. jetzt kommt wieder die heiße Zeit.
          LG Leben_Hoffnung2_9

          Kommentar


          • Re: Epithesen BHs


            Hallo LebenHoffnung29,
            ja verzweifelt bin ich durchaus.
            Ich hab schon immer eine kleine Brust gehabt. Im Sanitätshaus wirste doch alleine gelassen. Da werden mir rießen Dinger gezeigt, na toll was hab ich davon wenn ich sie nicht anprobieren kann. Als ich sagte ich will was weiches das nicht auf den Magen so drückt, da mußte ich alleine sämtliche Kataloge wälzen. Prima war das, aber keine Beratung. Das Thema ist so schon heikel für mich, aber wer damit keine Probleme hat kann und will sich wohl auch nicht in die Lage versetzen von Betroffenen.
            Mein Problem besteht einfach darin, dass mir der BH an der Magengegend drückt und das es in Grösse AA kaum welche zu kaufen gibt.

            Kommentar


            • Re: Epithesen BHs


              BHs in Cup A oder weniger werden nur in sehr geringer Auswahl angeboten. Man kann sich mit BH-Verlängerern behelfen (erhältich in Wäschefachgeschäften und in Kurzwarenabteilungen), die so die Unterbrustweite erhöhen. so kann man zum Beispiel eine 85 Unterbrustweite mit Cup A kaufen, wenn wenn man die 90cm Umfang braucht. Das Cup entspricht bei diesem Beispiel dann dem AA-Cup. Eine weitere Lösung für kleinere Brüste sind weiche Einlagen (2 Stück für 7,95 Euro in normalen Wäschfachgeschäften erhältlich). aus Schaumgummi, die man wie eine Epithese in den BH stecken oder fest nähen kann. Das ist auch eine prima Lösung aus ungefütterten, gefütterte BHs zu machen, an Stelle des sonst vorteilhafteren gemoldeten Cups.
              Geht mal ruhig mutig in ein normales Wäschefachgeschäft Eures Vertrauens. Auch dort wird man Euch sicher gerne helfen! Aufpassen, wer zum Beispiel Anita führt, kann auch als normaler Händer Epithesen-BHs besorgen. Nur eine Kassenabrechnung ist dort dann nicht möglich. Manmuß sie, wie früher auch, dann nur selbst bezahlen.
              Versuch macht klug. Viel Erfolg!
              Renie

              Kommentar



              • Re: Epithesen BHs


                Renie,
                ja auch so viel verzweifelten Mut hatte ich, bevor ich in das Sanitätshaus ging besuchte ich eine grosse Kaufhauskette und sprach die Fachverkäuferin an, Beratung und Hilfe Fehlanzeige. Ein danach aufgesuchtes Wäschefachgeschäft nur für Damendessus ergab ebenfalls nix, keine Beratung und keine Hilfe. Man holte nur vor was man da hatte und sagte mir was ich suche hat man nicht.
                Selber herumnähen am BH kann und will ich nicht. Mit der Verlängerung werde ich es mal probieren. Hoffentlich gucken die mich dann im Geschäft nicht wieder wie ein Marsmännchen an wenn ich nach sowas frage.

                Kommentar


                • Re: Epithesen BHs


                  Hallo liebe Beate1,

                  es ist bedauerlich, dass Sanitäts-und Wäschegeschäfte sich so unqualifiziert zeigen.
                  Wir sind auch nicht immer so mutig, zu sagen, sie möchten sich besser positonieren.
                  Aber es gibt die guten Fachgeschäfte Natürlich heißt, das für uns telefonieren, erfragen.
                  Und wir sind schon geschwächt.
                  Bei mir trat erst recht dan der Tatendrang auf zu suchen mich zu wehren. Meine freundin konnte gut nähen.
                  Sie zauberte kleinereBH´s mit Taschen. Heute habe ich eine Prothese, die meinen Bedürfnissen angepaßt ist.
                  War auch ein langer Weg. Aber auch ich möchte einen Brustaufbau. Doch erst wieder meine Behandlung.
                  LG u. ein schönes Wochenende und ich hoffe, Dir Mut gemacht zu haben?
                  Leben_Hoffnung2_9

                  Kommentar


                  • Re: Epithesen BHs


                    Hallo Beate1,
                    es ist echt traurig das man in einem Sanitätshaus so im Stich gelassen werden.
                    Habe gerade noch mal einige Tabellen nach geschaut und mit AA liegen du meiner Meinung ganz richtig. Wenn es im Magenbereich drückt sollten Sie vielleicht die den Unterbrustumfang größer (85AA) wählen oder die Unterbrusterweiterung testen.
                    Hoffe ich konnte weiterhelfen
                    Kate83

                    Kommentar



                    • Re: Epithesen BHs


                      Hallo Renie,
                      Sind den herkömmliche BHs so einfach abzuändern? Welches Modell von Triumph und Chantelle haben Sie geändert?
                      Habe in den Broschüren von Anita und Amorena erfahren das die Epithesen BHs viele zusätzliche Entwicklungen haben um einen angenehmen Tragekomfor zu erzielen.
                      Was muss geändert werden? Konnte auf breite Träger und hoher Mittelsteg verzichtet werden? Es ist wahrscheinlich immer abhängig von der OP.
                      MfG
                      Kate83

                      Kommentar


                      • Re: Epithesen BHs


                        Hallo liebe Mitstreiter,
                        habe gestern vergeblich gesucht und heute gefunden.

                        Wenn jetzt auch so immer alles aussieht, als wenn es so einfach wäre und ich immer alles leicht nehme. Ist es aber nicht immer so gewesen. Nach dem Verlust durch den Tod meiner Eltern u. meines Mannes wollte ich nicht mehr kämpfen! Doch mein Mann hätte nie aug gegeben, also sagte ich mir wieder dann los! Lebensgeister langsam wieder in Funktion! Heute wieder positiv!

                        Habe auch lange suchen und ausprobieren müssen in Sanitätshäusern usw.
                        Aber mein jetziges Sanitätshaus in Dülmen hat mir sehr geholfen.
                        Hier habe ich auch die Adresse erhalten:
                        Amoena
                        Medizin-Orthopädie_Technik GmbH
                        Amoena life Aktion
                        Kapellenweg 36

                        83064 Raubling.

                        Sie können helfen! Und es gibt dort für uns schöne Wäsche. Wir sind doch auch noch Frau oder nicht?

                        Ganz ganz liebe grüße
                        Leben_Hoffnung2_9

                        Kommentar


                        • Re: Epithesen BHs


                          Hallo !

                          Mit meinem Sanitätshaus habe ich anscheinend großes Glück gehabt. Die Auswahl ist sehr goß und die Inhaberin gibt sich unheimlich viel Mühe und ist sehr kompetent. Dort wurde mir auch schon zweimal kostenlos eine Tasche in neue BH´s genäht, die ich nicht dort gekauft habe. Die Atmosphäre ist sehr persönlich, wir haben bei der Anprobe unseren Spaß und deshalb nehme ich gerne ca. 20 km Entfernung in Kauf, obwohl es in meiner Stadt ebenfalls einige Sanitätshäuser gibt.

                          Übrigens gibt es in "meinem" Sanitätshaus auch BH - Verlängerungen.

                          Liebe Grüße
                          aus einer kalten und regnerischen Region
                          Eosina

                          Kommentar


                          • Re: Epithesen BHs


                            Hallo Eosina,
                            ich muß Dir recht geben, es kommt auf die Kompetenz und die Fürsorge der Beraterinnen an.
                            Auch ich habe lange suchen müssen und ich habe eine langjährige Freundin, die ein Händchen hatte mir zur helfen, dass ich nach der letzten OP dann doch wieder den Mut fand mich beraten zu lassen.
                            Sie begleitet mich und näht mir auch die Taschen ein, wenn ich mir BH`s woanders mal kaufe, weil sie noch zu dem schöner sind zum Praktischen.
                            Über Amoena-Fachberaterin habe ich jetzt ein Geschäft in Münster erhalten, wohin ich mich in zwei Wochen begeben werde. Werde berichten.
                            Nächste Woche bekomme ich mein Ergebnis, da bin ich sicher nicht so in Top -Form.
                            Würde mich freuen über weitere Tips!
                            Liebe Eosina und an alle Anderen drückt mir die Daumen! Danke
                            LG Grüße
                            Leben-Hoffnung2_9

                            Kommentar


                            • Re: Epithesen BHs


                              Hallo Leben-Hoffnung,

                              ich drücke Dir ganz tüchtig die Daumen und denke an Dich !
                              Hoffentlich hast Du Glück mit dem Sanitätsgeschäft.

                              Liebe Grüße
                              Eosina

                              Kommentar


                              • Re: Epithesen BHs


                                Guten Morgen liebe Eosina,

                                vielen Dank für Dein Mitgefühl.
                                Danke auch allen Anderen, die einem Kraft geben.
                                Bin erst kurz auf dieser Seite und es tut gut zu wissen, das
                                wir alle immer wider kämpfen müssen.
                                Hier darf ich ich sein.
                                Danke dafür!
                                Dir liebe Eosina und alle Mitstreiter ein schönes Wochenende

                                Eure

                                Leben_Hoffnung2_9

                                Kommentar