#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guten Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guten Abend

    und liebe Grüße....
    habe ein paar Fragen
    seit weihnachten habe ich rechts einen ziemlich geschwollenen Achssellymphknoten( seit ca.3 Wochen noch einen recht großen im unterem Brustbereich.
    gestern endlich hatte ich einen Termin zur mammographie.....es sei alles super sagte der Arzt .... nach einem erstauntem nachfragen ob das was da aber doch ist von selbst weg ginge , machte er ein Ultraschall der Brust.....dort entdeckte er dann diese zwei "schwarzen Flecken und machte eine stanzbiopsie.....Montag bekomme ich erst das Ergebnis...........
    gibt es vielleicht eine Ahnung was das sein könnte ? Im www finde ich bei geschwollenen Achsellymphknoten nur "böses "
    über eine Antwort vor Montag wäre ich sehr glücklich :-)
    ach ja.....der Arzt schien mir sehr erstaunt als er noch mal auf die mammoaufnahmen sah......und dort wirklich nichts von den Knoten entdeckt hat


  • Re: guten Abend


    Hallo marv0702.

    Ungewissheit ist sicher das schlimmste, selbst schlechte Nachrichten sind besser als Ungewissheit.
    Ich will dir ganz dringend raten, dich mit deiner besten Freundin, oder Freundinnen darüber zu unterhalten und dir den Rückhalt von Ihnen zu holen, den du für die nächsten Tage benötigst. Auch wenn ich für dich hoffe, dass die Sorgen zu viel sind - aber ich glaube du brauchst das.

    Ausserdem denke ich du solltest dich vielleicht auch mal auf deine Hinterfüße stellen und den Respekt für deine Ängste auch bei deinem Arzt einfordern, der dir zusteht. Das Ergebnis meiner Stanzbiopsie lag (ok - ich musste Taxi-Gebühren dafür zahlen) am nächsten Tag vor - und somit rechtzeitig für meine OP.

    Ich hoffe, das alles gut für dich läuft aber nehm es auf alle Fälle als Anlass mehr zu genießen und Freude zu haben.
    Tsu

    Kommentar


    • Re: guten Abend


      hey, wow.....unterhalte mich ja mit einigen Menschen darüber ;-)
      bin auch eigentlich eher der positive Mensch....immer ein lächeln im Gesicht....eigentlich bin immer ich die ,die andere aufbaut....
      na ja,fällt mir schwer zu erkennen,das ich jetzt mal auf der anderen Seite stehe:-)
      du glaubst also auch eher,das es was negatives ist ?
      ich danke dir auf jeden Fall erst mal für Deine Antwort :-)
      vielleicht bis bald.......
      lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: guten Abend


        hi Marv,
        sorry, ich wollte ganz sicher damit nicht sagen, dass es negativ sein muß, ich meinte nur die Unsicherheit ist negativ!
        Das seltsame, ich finde mich in deiner Antwort ziemlich wieder - auch ich bin eigentlich eher jemand der anderen zuhört, andere aufbaut.. aber jetzt bist du einfach mal dran - mir ist das auch nicht leicht gefallen, das anzunehmen. Fällt mir immer noch nicht immer leicht.
        Ich drück dir definitv die Daumen!
        Dass ich jetzt mal auf der anderen Seite stehen muss heißt noch lange nicht, das du da stehen wirst und wenn, dann hoffe ich du stehst nur dieses Wochenende auf der anderen Seite -aber dann nimm alles an Hilfe an, die du bekommen kannst und du wirst staunen, wie andere sich freuen, mal dir was von deinem Optimismus zurückzugeben, den du gegeben hast
        Ganz liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: guten Abend


          Es muss nichts Schlimmes sein. Leider kann man es auch nicht ausschließen.
          Da hilft im Moment nur Daumendrücken und abwarten.

          Kommentar


          • Re: guten Abend


            hallo marv0702,
            das klingt alles komisch und die Reaktion vom Arzt ist auch eigenartig. So wie Du das beschreibst, klingt das nicht gut. Bei mir hat man bei der Mammogr. auch nicht gesehen obwohl das Ding ertastbar war.Erst die Sono und Stanze gab Gewißheit. Mein Tumor saß da, wo der BH Ring anfängt. Lymphknoten waren ok und nicht befallen. Sei tapfer und zuversichtlich. Bist Du erkältet oder nimmst Medikamente ein? Dann können sich die L-Knoten auch vergrößern. Ich drücke die Daumen für Montag! Deine T.

            Kommentar


            • Re: guten Abend


              hey.... nein ich bin nicht erkältet,und nehme außer der pille auch kein medikament.
              das ist ja auch schon seit vor Weihnachten da,also durch ein medi müßte es ja auch irgentwann mal wieder weg gewesen sein....
              und du hast Recht.....ich bin jetzt seit ca.17 Jahren bei meinem Frauenarzt....eine nicht geglückte und eine perfekte Schwangerschaft hat er betreut....ich war immer zufrieden,aber speziell in diesem Fall bin ich recht erschüttert....noch nicht einmal irgenteine vermutung,oder so.....ich könnte auch sagen.....kam mir alles so vor als hätte er null Ahnung.....sollte das alles gut ausgehen.....ich überlege ob ich den Artz wechseln soll.
              ach ja....das Loch von der biopsie ist bei mir auch da wo der BH-Bügel endet...zum Glück ist WE .....dann kann ich das Teil in die Ecke schmeißen :-)
              ja,ist schon alles ziemlich nervenaufreibend....soooo viele Wochen schon warten....einen Ultraschall hätte der doc doch schon sofort machen können....wird Zeit das mein Sohn groß wird.....der will nämlich auch Arzt werden *zwinker

              Kommentar



              • Re: guten Abend


                hallo, danke für die Antwort....
                ja ich weiß ja das es nichts schlimmes sein muß....aber nach dem ganzen merkwürdigem verhalten meines arztes ,naja....
                ich meine er wollte mich nach der mammo freudestrahlend nach hause schicken...weil er dort nichts entdeckt hat "alles super ...ich sehe nichts , alles in Ordnung hat er gesagt.
                nur weil ich "blöd " gefragt habe ob der geschwollene lymphknoten den ich ja schon seit wochen habe und das andere getastete Ding in der Brust jetzt einfach von alleine weggingen,hat er ein Ultraschall gemacht...die Dinger ausgemessen,und mir dann eine Gewebeprobe vorgeschlagen....er war ja selbst erstaunt das er auf der Mammo nichts davon gesehen hat....habe es ihm aber ja schon vor Wochen gesagt.
                das macht schon sehr unsicher....also der Arzt selbst hat mich irgentwie unsicher gemacht !
                naja,Montag ist es dann aber ja gewiss....gut oder schlecht.......das Leben geht weiter.
                lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: guten Abend


                  Danke.....bist sehr nett :-)
                  was haben Sie bei Dir festgestellt ? (und dann......?
                  mußt nicht antworten wenn du nicht magst.....bin dann nicht enttäuscht .

                  Kommentar


                  • Re: guten Abend


                    Hi Marv, ich schreib dir ne persönliche Mail hier in deinen Briefkasten, denke mal das ist für das Forum jetzt nicht unbedingt relevant - findest du dann oben über den Menüpunkt "private Nachrichten"
                    Gruß, Tsu

                    Kommentar



                    • Re: guten Abend


                      hey....habe endlich ein erstes ergebnis.....bösartig im lymphknoten....die brust wird morgen gestantzt.....komisch war gar nicht soooo geschockt ! hab es irgentwie gewußt schätze ich :-/
                      danke für eure beiträge von den letzten tagen :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X